Spielberichte

SC Hof/L. feiert klaren 3:0-Auswärtssieg gegen SV Prellenkirchen

SV Prellenkirchen
SC Hof/L.

Der SC Hof am Leithaberge ließ dem SV Prellenkirchen in der 17. Runde keine Chance und setzte sich auswärts souverän mit 3:0 durch. Schon früh stellte Kristian Marjanovic mit seinem Treffer in der 3. Minute die Weichen auf Sieg. Die Gäste blieben druckvoll und erhöhten noch vor der Pause durch Filip Zamecnik und Peter Sedivy auf 3:0. Prellenkirchen hatte dem konzentrierten Spiel des SC Hof/L. nur wenig entgegenzusetzen und blieb auch in der zweiten Halbzeit weitgehend ungefährlich. Ein verdienter Erfolg für die Gäste, die mit einer starken Mannschaftsleistung überzeugten.

Frühe Führung für die Gäste

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für den SC Hof/L., als Kristian Marjanovic in der dritten Minute die erste große Gelegenheit nutzte und sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Die Prellenkirchner, die sich im eigenen Stadion mehr erhofft hatten, wirkten zunächst verunsichert. Nur wenige Minuten später, in der 22. Minute, hatte Enguelle eine nennenswerte Möglichkeit, die jedoch über das Tor ging. Der Sportverein Prellenkirchen schien in der Offensive mühevoll, was auch ein Stangenschuss in der 27. Minute unterstrich.

Der SC Hof/L. hingegen ließ nicht locker und nutzte die Schwächen der Gastgeber gnadenlos aus. In der 32. Minute konnte Filip Zamecnik nach einer hervorragenden Flanke den Ball in den Lauf mitnehmen und sicher zum 2:0 einnetzen. Die Verteidigung der Prellenkirchner hatte erneut das Nachsehen. Nur drei Minuten später krönte Peter Sedivy eine gelungene Kombination mit einem Kopfballtor nach einem Eckstoß und stellte das Halbzeitergebnis von 3:0 her. Die Gastgeber schienen zu diesem Zeitpunkt kein Mittel gegen die Offensive der Gäste zu finden.

Vergebene Chancen und kontrollierte zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Prellenkirchner mehr Initiative, doch blieben gefährliche Aktionen Mangelware. Der SC Hof/L. agierte kontrolliert und ließ kaum Chancen für die Heimmannschaft zu. In der 38. Minute verzeichnete der Sportverein Prellenkirchen eine vielversprechende Aktion, als Szeliansky eine schöne Hereingabe spielte, die jedoch von Patzschke nicht verwertet werden konnte. Kurz darauf, in der 40. Minute, musste der SC Hof/L. einen gefährlichen Schuss von Hanyka abwehren, den Goalie Kukla bravourös parierte.

Trotz vereinzelter Bemühungen konnten die Prellenkirchner den Rückstand nicht verkürzen. Zamecnik hatte in der 45. Minute noch eine klare Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Der SC Hof/L. konzentrierte sich darauf, den komfortablen Vorsprung zu verwalten, und ließ in der zweiten Halbzeit keine ernsthaften Chancen mehr zu. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:0-Sieg für den SC Hof am Leithaberge. 

2. Klasse Ost: Pr.kirchen : Hof/L. - 0:3 (0:3)

  • 35
    Peter Sedivy 0:3
  • 32
    Filip Zamecnik 0:2
  • 3
    Kristian Marjanovic 0:1