Spielberichte

Haslau feiert Arbeitssieg gegen Au/L.

Nach dem 2:1-Erfolg gegen den SV Prellenkirchen am vergangenen Freitag feierte der SC Haslau den nächsten knappen Sieg in der 2. Klasse Ost. Die Mannschaft von Manfred Führer setzte sich mit 2:1 gegen den SC Au/L. durch. Drei verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Beide Mannschaften lieferten sich in der 1. Spielhälfte ein kampfbetontes Duell mit hohem Tempo und vielen intensiv geführten Zweikämpfen. Au/L. hatte leichte spielerische Vorteile, die vorerst jedoch zu keinem Tor führten. Die Defensivabteilungen beider Teams standen weitgehend kompakt, deshalb blieben wirklich zwingende Tormöglichkeiten vorerst Mangelware. In der 43. Spielminute hätte Au/L. dennoch in Führung gehen müssen. Stefan Tschank tauchte nach einem gefühlvollen Lochpass alleine vor dem gegnerischen Tor auf,  scheiterte jedoch an Haslau-Keeper Filip Simon, der den Ball ins Toraus klären konnte. Der anschließende Eckball traf die Latte. So blieb es nach 45 Minuten beim torlosen Remis.

Enges Spiel auch in 2. Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen.  Es blieb vorerst bei einem temporeichen, von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel. In der 56. Spielminute fiel dann doch noch der erste Treffer: Die Auer Abwehr schätzte einen Eckball falsch ein, Damir Becirovic netzte mühelos zum 1:0 für die Hausherren ein. Au/L. verlor nach dem Gegentreffer den Faden und musste nur vier Minuten später das nächste Gegentor hinnehmen. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze wurde der Ball abgefälscht, Roman Hlina erhöhte auf 2:0. Au/L. glaubte jedoch an seine Chance doch noch einen Punkt aus Haslau zu entführen. Mehr als der Anschlusstreffer in der 88. Minute wollte allerdings nicht gelingen. Blakaj Argezon zog von der Strafraumgrenze und verkürzte auf 1:2.