Erst
in der 90 Minute erlöste ein Treffer von Roman Oberrenzer das Team des USC Fallbach. Der USV Altruppersdorf hatte sich davor mit allen Mitteln gegen die Niederlage gewehrt. Durch den Sieg sicherte Fallbach den fünften Platz in der 2. Klasse Pulkautal ab, Altruppersdorf bleibt hingegen an der zehnten Position.
Die Gäste aus Altruppersdorf präsentierten sich zu Beginn überraschend spielfreudig. "Altruppersdorf war in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft", musste auch Fallbachs Sektionsleiter Leopold Zechmeister zugeben. Erst danach kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Richtig gut war die Leistung von Fallbach aber auch dann nicht.
In Durchgang zwei übernahmen die Hausherren das Kommando, große Chancen blieben aber eine Seltenheit. Bernhard Ribisch scheiterte zwei Mal mit großen Möglichkeiten. In Minute 90 sollte aber doch noch die Entscheidung zu Gunsten der Heimischen fallen. "Es war eine Aktion über die Mitte. Der Ball wurde über die Abwehr geschlenzt, Oberrenzer hat dort direkt aus 12 Metern abgezogen", sah Zechmeister die entscheidende Situation. "Es war kein gutes Spiel von uns", fasste er zusammen. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätte sich Altruppersdorf wohl einen Punkt verdient gehabt.