2. Klasse Schmidatal

SV Kühnring bessert das Torkonto auf

Der kuehnring usvmaissau usvAussenseiter aus Maissau überraschte den SV Kühnring mit einem frühen Führungstreffer. Doch nach dem 1:1 erfing sich die Schaller-Elf und legte los. David Kriz entdeckte wieder seinen Torriecher, machte vier Treffer. Am Ende wurde der USV Maissau mit 9:2 abgeschossen. Zumindest bis Sonntag ist daher der dritte Tabellenplatz der 2. Klasse Schmidatal sicher.

 

 Mit einem Schock begann für den großen Favoriten aus Kühnring das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht. Denn bereits nach zwei Minuten sorgte Karel Kucera für die Führung der Gäste. Es dauerte aber nur kurz, bis David Kriz das Ergebnis wieder berichtigen konnte. Kühnring übernahm danach das Kommando, spielte munter nach vorne und kreierte sich zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Mladen Ushev nach einer viertel Stunde zur erstmaligen Führung der Heimischen. Noch vor der Pause sorgten Harald Zechmeister und David Kriz für eine 4:1-Führung. Josef Simecek traf für Maissau zum 2:4-Pausenstand.

Klare zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch eindeutiger. Maissau gingen die Kräfte aus, Kühnring machte weiter Temps. Zechmeister, Kriz (2), Adnan Mujakovic und Ushev sorgten für den 9:2-Enstand, der auch in dieser Höhe verdient war.