In der 2. Klasse Steinfeld kam der SV Zillingdorf am Samstag zum 2. Sieg in Folge: Wie schon eine Woche zuvor gegen Wöllersdorf siegte das Team von Gernot Gaitzenauer auch beim SC Theresienfeld mit 3:0 und sicherte damit den 7. Tabellen-Rang ab.
Gäste-Coach Gaitzenauer fand für die Darbietung seiner Mannschaft lobende Worte: "Die Burschen haben super gespielt. Wir sind auf gutem Wege, unser Saisonziel Platz 5 zu erreichen." Theresienfeld kam in den gesamten 90 Minuten nur zu ein, zwei guten Möglichkeiten, stellte den Gegner vor keine allzu großen Probleme. Die beste Chance bot sich nach der Pause: Gäste-Goalie Schwarz parierte den von Brandstetter getretenen Foul-Elfmeter!
In den Blickpunkt rückte Lukas Grabenwöger, der alle drei Treffer scorte: Das 0:1 gelang dem Stürmer bereits in der 3. Minute, er schoss nach einem idealen Pass in die Tiefe alleine vor Heim-Goalie Illedits ein. In der 20. Minute glückte Grabenwöger das 0:2, in der 70. Minute machte er mit dem 0:3 alles klar: Einen Pass von Aydin nahm er gekonnt mit, überhob Illedits ebenso sehenswert. "Lukas kann viel mehr, er zeigt derzeit maximal 30 Prozent", sieht Gaitzenauer bei Grabenwöger noch sehr viel Potenzial.