Spielberichte

Spannender Schlagabtausch: SV Türnitz bezwingt WSV Traisen mit 4:3

SV Türnitz
WSV Traisen

In einem packenden Duell der 20. Runde der 2. Klasse Traisental/AV (NÖ) setzte sich der SV Türnitz knapp mit 4:3 gegen den WSV Traisen durch. Die Partie bot den etwa 120 Zuschauern von Beginn an spannende und torreiche 93 Minuten, in denen die Türnitzer letztlich als Sieger vom Platz gingen. Mit zwei Treffern von Florian Zöchling und je einem Tor von Marek Filkorn und Kole Zeqiri, sicherte sich der Sportverein Türnitz drei wichtige Punkte, während Ulvi Özdemir mit seinen drei Toren für die Traisener ebenfalls glänzte.

Frühe Führung und Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als Marek Filkorn bereits in der 6. Minute für den SV Türnitz zur 1:0-Führung traf. Doch der Werkssportverein Traisen zeigte sich wenig beeindruckt und glich nur fünf Minuten später durch Ulvi Özdemir zum 1:1 aus. Die Türnitzer ließen sich davon nicht beirren und gingen in der 20. Minute erneut in Führung. Diesmal war es Florian Zöchling, der den Ball zum 2:1 im Netz unterbrachte. Die erste Halbzeit endete mit diesem knappen Vorsprung für den SV Türnitz, der durch engagiertes Spiel den Ton angab.

Hochspannung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause kamen die Traisener entschlossen zurück auf den Platz und belohnten sich in der 52. Minute mit dem erneuten Ausgleich. Erneut war es Özdemir, der mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 2:2 einschoss. Doch die Türnitzer zeigten große Moral und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 62. Minute war es Kole Zeqiri, der mit seinem Tor die Hausherren wieder in Führung brachte und das 3:2 erzielte. Die Gastgeber drängten weiter und wurden in der 76. Minute abermals durch Zöchling belohnt, der mit seinem zweiten Treffer das 4:2 markierte.

Die Partie blieb bis zum Schluss hart umkämpft. In der 85. Minute sorgte Özdemir mit seinem dritten Tor für den WSV Traisen für das 4:3 und brachte noch einmal Spannung in die Begegnung. Doch die Türnitzer verteidigten ihre Führung mit viel Einsatz und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Nach 93 Minuten beendete der Schiedsrichter das ereignisreiche Spiel, das den Zuschauern viele spannende Momente und sieben Tore bot.

2. Klasse Traisental/AV: Türnitz : Traisen - 4:3 (2:1)

  • 85
    Ulvi Özdemir 4:3
  • 76
    Florian Zöchling 4:2
  • 62
    Kole Zeqiri 3:2
  • 52
    Ulvi Özdemir 2:2
  • 20
    Florian Zöchling 2:1
  • 11
    Ulvi Özdemir 1:1
  • 6
    Marek Filkorn 1:0