Spielberichte

4:2! Pottenbrunn bleibt auf Kurs Vize-Meistertitel

Der SKVg. Pottenbrunn bejubelte am Sonntag in der 2. Klasse Traisental den 13. Saisonsieg: Die Schützlinge von Walter Buchberger hatten mit dem SV Böheimkirchen wie erwartet hart zu kämpfen, gingen nach 90 Minuten als 4:2-Gewinner vom Platz.

 

Die Gäste verloren ihren Keeper nach 15 Minuten, Moritz Gareiss wurde nach einem Torraub (Foul an Waltz Gomez) mit "Rot" vom Platz gestellt. Mittelfeld-Akteur Christoph Schuster musste für Ersatz-Goalie Daniel Mader Platz machen, dieser sah sich mit einem Duell Torhüter - Torhüter konfrontiert: Denn Pottenbrunns Schlussmann Lubomir Dite legte sich die Kugel am Elfmeter-Punkt zurecht und schoss zum 1:0 ein. Gomez erhöhte in der 33. Minute auf 2:0, verwandelte nach einem missglückten Rückpass eine Durgut-Flanke volley.

 

Heim-Macht Pottenbrunn: 11 Spiele, 11 Siege!

Serkan Erpolat verkürzte vor der Pause per Kopf auf 2:1, in der 63. Minute stellte Pottenbrunn den 2-Tore-Abstand wieder her: Nach einem Corner für die Gäste ging es blitzschnell, die Heimischen leiteten den Konter an, über vier Stationen kam der Ball zu Tomas Demjanovic, der zum 3:1 einschoss. "Das war unser schönster Konter-Treffer in der bisherigen Saison, das hatte Bundesliga-Format", schwärmte Coach Walter Buchberger.

Jiri Dobes machte es in der 73. Minute nach einem Abwehr-Schnitzer wieder spannend, erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 3:2. Pottenbrunn hatte jedoch den längeren Atem, Gomez fixierte in der 80. Minute den 3:2-Endstand. Im 11. Heimspiel feierte Pottebrunn damit den 11. Sieg: "Eine Bilanz, auf die wir alle im Verein stolz sein dürfen", betonte Buchberger.