Spielberichte

Schönfeld gelingt kurz vor Schluss der Ausgleich in St. Aegyd

In der 7. Runde der 2. Klasse Traisental trennte sich SC St. Aegyd daheim von ATSV Schönfeld/T. mit 3:3 (2:1). Schönfeld ging nach zehn Minuten durch Maximilian Sassmann in Führung, bis zur Pause drehten die Hausherren das Match durch Kopfballtreffer von Mathias Schmid (25.) und Christoph Brandauer (45.). Nach dem Seitenwechsel ging St. Aegyd nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Maximilian Sassmann (60.) 3:2 in Führung (Ljavdim Jaiji 65.), den Gästen gelang kurz vor Schluss der Ausgleichstreffer durch Dietmar Stamminger-Weis (88.). (Jetzt Trainingslager buchen)

St. Aegyd dreht Match bis zur Pause

Die Hausherren verzeichneten bereits in der ersten Minute eine gute Chance durch Adam Hornyak und hatten auch danach Halbchancen, in Führung gingen allerdings die Gäste. Nach einer Balleroberung und einem Pass in die Schnittstelle legte Klaus König noch einmal quer und Maximilian Sassmann musste den Ball nur mehr ins leere Tor schieben (10.). Die Gäste vergaben danach Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, in der 25. Minute gelang St. Aegyd der Ausgleich. Nach einem Eckball setzte sich Mathias Schmid durch und erzielte per Kopf das 1:1.

Bis zur Pause hatten beide Teams Chancen auf einen weiteren Treffer, die beste von Schönfeld vergab Matthias Hack, der knapp am kurzen Eck vorbeischoss. St. Aegyd legte schließlich in der 45. Minute einen Treffer nach, wieder nach einem Eckball sorgte dieses Mal Christoph Brandauer per Kopf für die 2:1 Pausenführung.

Schönfeld gleicht in den Schlussminuten aus

Die Gäste suchten nach dem Seitenwechsel den schnellen Ausgleich, St. Aegyd hatte in der zweiten Hälfte dafür einige Hochkaräter, um das Match vorzeitig zu entscheiden. In der 60. Minute nützten allerdings die Gäste eine Möglichkeit für den zweiten Treffer, nach einer schönen Hereingabe konnte sich Maximilian Sassmann den Ball noch einmal herrichten und verwandelte trocken zum 2:2.

Wenig später ging St. Aegyd aber wieder in Führung, Ljavdim Jaiji nutzte nach einem Freistoß eine Abstimmungsschwierigkeit der Gäste und traf sicher zum 3:2 für die Hausherren (65.). Der Heimelf gelang danach nicht das erlösende vierte Tor und so blieb es bis zum Schluss spannend.In der 88. Minute belohnte sich Schönfeld für sein Bemühen, nach einem Corner war Dietmar Stamminger-Weis zur Stelle und sorgte mit dem Fuß für das 3:3. Die Hausherren verloren am Ende Mathias Schmid durch eine Gelb/Rote Karte (92.), das Match endete Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Eckel (Trainer St. Aegyd): "Wir waren vor allem in der zweiten Hälfte bärenstark und hatten sicher acht Großchancen, leider konnten wir diese nicht nutzen und kassierten in der Schlussphase sogar noch den Ausgleich."

Andreas Barta (Sportlicher Leiter Schönfeld): "Wir sind stark ersatzgeschwächt an den Start gegangen und spielten mit unserem vierten Tormann. Es war eine sehr harte Partie, wir müssen aufgrund unserer Personalsituation und dem Spielverlauf mit dem Remis zufrieden sein."