Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Klasse Traisental setzte sich SV Altlengbach gegen 1. SV Maria Anzbach am Ende klar mit 6:1 (2:1) durch. Die erste Hälfte verlief ohne viele Torchancen, trotzdem führte Altlengbach nach Toren von Klaus Kaiblinger (25.) und Manuel Masak (35.) 2:1, den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Fabian Königshofer (30.) erzielt. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren aus Konter das Torkonto deutlich verbessern. Nach Treffern von Manuel Masak (70., 85., 90.) und Simon Spalenka (80.) gewann die Heimelf deutlich mit 6:1. (Jetzt Trainingslager buchen)
Die erste Hälfte lief zwischen den beiden Teams ausgeglichen, das Spiel war auf keinem guten Niveau und die Teams neutralisierten sich über weite Strecken. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Möglichkeiten, trotzdem wurden im ersten Durchgang drei Tore erzielt. Altlengbach ging in der 25. Minute in Führung, Manuel Masak setzte sich mit etwas Glück auf der Seite durch und passte in den Rückraum, von dort zog Klaus Kaiblinger ab und traf zum 1:0.
Maria Anzbach kam wenige Minuten später zu einem billigen Ausgleichstreffer. Der heimische Goalie konnte einen Weitschuss nicht bändigen, Fabian Königshofer stand goldrichtig und netzte zum 1:1 ein (30.). Wieder nur fünf Minuten später gingen die Hausherren wieder in Führung. Nach einem Corner setzte sich Manuel Masak im Luftduell durch und sorgte per Kopf für den 2:1 Pausenstand (35.).
Nach dem Seitenwechsel ließ Altlengbach den Gegner kommen und verlegte den Spielplan auf schnelle Konter. Maria Anzbach wurde allmählich offensiver und spielte auf den Ausgleich, der aber nicht gelang. Stattdessen erhöhte die Heimelf in der 70. Minute. Nach einer schönen Vorlage musste Manuel Masak den Ball nur mehr ins leere Tor bugsieren.
Maria Anzbach wurde danach klassisch ausgekontert und konnte dem Spiel keine Wende geben. In der 80. Minute startete Simon Spalenka von der rechten Seite und schloss ins kurze Eck zum 4:1 ab. Maria Anzbach brach danach auseinander, Altlengbach legte noch zwei Treffer nach. Nach einem herrlichen Pass schlenzte Manuel Masak den Ball am Tormann zum 5:1 vorbei, fünf Minuten später fixierte der Stürmer mit seinem vierten Tor aus einem Elfmeter den 6:1 Endstand.
Stimmen zum Spiel:
Michael Weiser (Trainer Altlengbach): "In der ersten Hälfte war es kein schönes Spiel, da hätte sich keine Team den Sieg verdient. Nach der Pause haben wir uns auf Konter verlegt und haben besser gespielt. Der Sieg geht schlussendlich in Ordnung."
Thomas Schuster (Trainer Maria Anzbach): "Das Match war erste Hälfte ausgeglichen, die Tore sind aus dem Nichts gefallen. In der zweiten Hälfte sind wir offensiver geworden und haben dann das dritte Tor kassiert. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, der Sieg war aber sicher verdient."