Spielberichte

Schützenfest! SV Lichtenau fegt Weiten mit 7:0 vom Platz

SV Lichtenau
USV Weiten

In der 15. Runde der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau konnte der SV Lichtenau eindrucksvoll seine Stärke demonstrieren und bezwang den USV Weiten mit einem überwältigenden 7:0-Sieg. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel nach der Winterpause, doch während die Lichtenauer mit Schwung und Spielfreude glänzten, schien Weiten nicht wirklich ins Spiel zu finden. Besonders hervorzuheben ist Jakob Trapel, der mit vier Toren maßgeblich zum Kantersieg beitrug.

 

Lichtenau mit komfortabler Führung

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für den SV Lichtenau. Schon in der 11. Minute fiel das erste Tor für die Heimmannschaft. Die Lichtenauer gingen früh durch Noah Fock in Führung, was den Ton für den weiteren Spielverlauf setzte. Die Gäste fanden kaum in die Partie, was die Heimmannschaft konsequent ausnutzte. In der 16. Minute gab es einen kurzen Aufreger, als ein mögliches Foul im Weitener Strafraum von Schiedsrichter Caner nicht geahndet wurde.

Nur wenige Minuten später erhöhte der SV auf 2:0. In der 22. Minute traf Jakob Trapel für die Lichtenauer und sorgte damit für eine solide Führung. Der Druck auf den USV Weiten nahm weiter zu. Trapel war in Topform und erzielte in der 27. Minute auch das 3:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Hausherren legen vier Tore nach - Trapel schnürt Viererpack

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Lichtenauer keine Gnade und setzten ihre dominante Spielweise fort. In der 50. Minute fiel das 4:0 durch Moritz Martin, das die Überlegenheit der Gastgeber weiter unterstrich. Der USV schaffte es auch in der zweiten Halbzeit nicht, nennenswerte Akzente zu setzen, während Lichtenau unaufhaltsam nach vorne drängte.

Trapel setzte seine herausragende Leistung fort und schoss in der 59. Minute das 5:0. Es schien, als könnten die Lichtenauer nach Belieben treffen. In der 68. Minute schlug Trapel erneut zu und machte das halbe Dutzend voll. Der SV Lichtenau war zu diesem Zeitpunkt nicht aufzuhalten und dominierte das Geschehen auf dem Platz.

Den Schlusspunkt setzte Moritz Martin in der 73. Minute, als er das 7:0 markierte. Damit war der Kantersieg der Lichtenauer in trockenen Tüchern. Die Gäste waren an diesem Abend einfach nicht in der Lage, der Offensivkraft des SV Lichtenau etwas entgegenzusetzen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Julian Haberl (4630 Bonuspunkte)

2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau: Lichtenau : USV Weiten - 7:0 (3:0)

  • 71
    Moritz Martin 7:0
  • 65
    Jakob Trapel 6:0
  • 57
    Jakob Trapel 5:0
  • 52
    Moritz Martin 4:0
  • 24
    Jakob Trapel 3:0
  • 19
    Jakob Trapel 2:0
  • 10
    Noah Fock 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Julian Haberl mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.