Spielberichte

Schützenfest in Krems: USC Pöggstall siegt mit 7:4 gegen ESV Krems

ESV Krems
USC Pöggstall

In einem torreichen Duell zwischen dem ESV Krems und dem USC Pöggstall konnten die Gäste aus Pöggstall einen beeindruckenden 7:4-Sieg verbuchen. Der USC Pöggstall, der zum Tabellenführer angereist war, zeigte von Beginn an Entschlossenheit und eröffnete das Spiel bereits in der 5. Minute mit einem Tor von Filip Sveda. Doch der Eisenbahnersportverein Krems, der sich nicht kampflos geschlagen geben wollte, leistete Widerstand und hielt die Partie bis zur Halbzeit offen. Insgesamt erlebten die zirka 50 Zuschauer im Sepp-Doll-Stadion ein wahres Torfestival, bei dem beide Teams kämpferische Leistungen zeigten.

Offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann mit einem frühen Paukenschlag des USC Pöggstall. Bereits in der 5. Minute konnte Filip Sveda seine Mannschaft in Führung bringen, nachdem er einen Traumpass eiskalt verwertete. Doch der ESV Krems ließ sich nicht lange bitten und glich in der 13. Minute durch Constantin-Danut Codreanu aus, der einen Abpraller nach einem Schuss von Emir Rameti verwandelte. Die Kremser zeigten sich kämpferisch und gingen in der 35. Minute sogar in Führung. Muarem Hajrulahi drehte das Spiel zugunsten der Gastgeber mit einem Tor nach einer Flanke.

Doch die Pöggstaller ließen sich nicht beeindrucken und schlugen kurz vor dem Halbzeitpfiff zurück. Clemens Klammer erzielte in der 45. Minute den Ausgleich, sodass die erste Halbzeit mit einem 2:2 endete. Die Zuschauer erwarteten gespannt die zweite Hälfte, die noch mehr Tore bringen sollte.

USC Pöggstall zieht davon

Nach der Halbzeitpause startete der USC Pöggstall furios. Innerhalb weniger Minuten gelang Filip Sveda mit einem Doppelschlag in der 46. und 47. Minute die Führung zum 2:4. Nur zwei Minuten später erhöhte Clemens Klammer auf 2:5, was die Pöggstaller endgültig in die komfortable Position brachte, das Spiel zu kontrollieren. In der 69. Minute legte Raphael Klammer mit dem 2:6 nach.

Der ESV Krems zeigte jedoch weiterhin Kampfgeist. Trotz der deutlichen Führung der Gäste gelang Constantin-Danut Codreanu in der 76. Minute der Anschlusstreffer zum 3:7, nachdem Patrik Durcik in der 74. Minute für die Pöggstaller getroffen hatte. In der Schlussminute sorgte Bujar Hajrulahi mit seinem Tor zum 4:7 noch für einen positiven Abschluss für die Kremser.

Das Spiel endete nach 95 intensiven Minuten mit einem beeindruckenden Sieg des USC Pöggstall. Trotz der ersten Saisonniederlage zeigten die Kremser Moral und lieferten den Zuschauern ein aufregendes Spiel, das als Schützenfest in Erinnerung bleiben wird.

2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau: ESV Krems : USCP - 4:7 (2:2)

  • 92
    Bujar Hajrulahi 4:7
  • 76
    Constantin-Danut Codreanu 3:7
  • 74
    Patrik Durcik 2:7
  • 69
    Raphael Klammer 2:6
  • 49
    Clemens Klammer 2:5
  • 47
    Filip Sveda 2:4
  • 46
    Filip Sveda 2:3
  • 45
    Clemens Klammer 2:2
  • 35
    Muarem Hajrulahi 2:1
  • 13
    Constantin-Danut Codreanu 1:1
  • 5
    Filip Sveda 0:1