Spielberichte

SV Lichtenau mit klarem Heimsieg gegen Stein

SV Lichtenau
FC Union Stein

In einem Aufeinandertreffen der 19. Runde der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Wachau triumphierte der SV Lichtenau über den FC Union Stein mit einem deutlichen 3:0-Sieg. Vor heimischem Publikum überzeugten die Lichtenauer mit einem starken Auftritt und konnten die Gäste klar in die Schranken weisen. Der SV ging in der ersten Halbzeit in Führung und baute seinen Vorsprung in den Schlussminuten  aus.

Lichtenau übernimmt die Kontrolle

Nach einem ruhigen Beginn mit einem ersten Abschluss der Gäste, den der Torhüter der Lichtenauer problemlos parierte, entwickelte sich das Spiel zunehmend zu Gunsten des SV. Bereits in der 19. Minute zeigten die heimischen Fans ihre Begeisterung und hofften auf das erste Tor ihrer Mannschaft. Doch es sollte noch einige Minuten dauern, bis der erste Treffer fiel. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit: Der SV Lichtenau erzielte durch ein spektakuläres Tor von Moritz Martin die 1:0-Führung, was auf den Rängen für großen Jubel sorgte.

Der FC Union Stein hatte in der ersten Halbzeit durchaus Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Ein Schuss von Tröstl, den der SV-Torwart abwehren konnte, führte zu einer guten Chance für Perr, der jedoch nur das Außennetz traf. Fichtl bewahrte die Lichtenauer durch eine Rettungsaktion auf der Linie vor einem Gegentreffer. Der Halbzeitstand von 1:0 spiegelte somit die knappe Führung der Lichtenauer wider.

Entscheidung in der Schlussphase

Die zweite Halbzeit begann erneut mit guten Ansätzen der Gastgeber, die einen Freistoß aus vielversprechender Position zugesprochen bekamen, aber nicht verwandelten. Das Spiel blieb umkämpft, wobei der SV Lichtenau zunehmend die Oberhand gewann. In der 57. Minute sorgte ein Foul am Torhüter der Lichtenauer für Unmut auf den Rängen, doch der Unparteiische ließ die Karten stecken. Trotz der intensiven Partie behielten die Lichtenauer die Ruhe und setzten in der 86. Minute einen entscheidenden Nadelstich: Ein Tor von Alexander Schnait sorgte für die 2:0-Führung und brachte die Vorentscheidung.

Der FC Union Stein konnte dem Druck der Gastgeber nicht mehr standhalten. In den letzten Minuten des Spiels setzte der SV noch einen drauf und erzielte in der 89. Minute durch Jakob Fritz das 3:0, was das Spiel endgültig entschied. Diese starke Schlussphase besiegelte den verdienten Sieg für die Lichtenauer.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter juliano (780 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter juliano mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.