Spielberichte

Spannende Aufholjagd von USV Natschbach-Loipersbach führt zum 2:1-Sieg gegen Aspang

Natschbach-L.
SC Aspang

In einem aufregenden Duell in der 2. Klasse Wechsel behielt der USV Natschbach-Loipersbach die Oberhand gegen den SC Aspang. Die Gastgeber drehten das Spiel in der Schlussphase und sicherten sich einen 2:1-Erfolg. Der SC ging zunächst in Führung, konnte aber dem Druck von Natschbach am Ende nicht standhalten. Die Natschbacher zeigten eine beeindruckende Moral und drehten das Spiel mit zwei späten Treffern von Kriszian Horvath.

Führung für Aspang

Zu Beginn der Partie waren die Natschbacher die aktivere Mannschaft und hatten bereits in der siebten Minute ihre erste große Chance. Michal Caban schoss aus etwa 25 Metern und traf nur die Latte. In der 21. Minute versuchte es Kriszian Horvath mit einem Distanzschuss, der jedoch keine Gefahr für den Aspanger Torhüter Alex Hatzl darstellte. Nur wenige Minuten später stand Thomas Ungerhofer völlig frei im Strafraum, schob den Ball jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 40. Minute dann der erste große Aufreger: Nach einem Foul an Manuel Ringhofer bekam der SC Aspang einen Elfmeter zugesprochen. Jetmir Torra trat an und verwandelte sicher zum 0:1. Damit gingen die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause.

Natschbach dreht die Partie in den Schlussminuten

In der zweiten Halbzeit versuchte Natschbach-L. vergeblich, den Rückstand aufzuholen. Die Aspanger verteidigten geschickt, und in der 81. Minute hatte Jetmir Torra sogar die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Sein Schuss aus 16 Metern stellte jedoch kein Problem für den Natschbacher Torhüter Markus Morgenbesser dar.

Die Wende kam in der spannenden Schlussphase des Spiels. In der 90. Minute, nach einem misslungenen Corner von Aspang, starteten die Natschbacher einen schnellen Konter. Markus Morgenbesser spielte den Ball schnell nach vorne, und Kriszian Horvath vollstreckte den Angriff perfekt zum 1:1-Ausgleich. Nur Augenblicke später, in der 93. Minute, erzielte Kriszian Horvath mit einem Kopfball das entscheidende Tor zum 2:1.

Die Natschbacher Fans jubelten, als der Schiedsrichter in der 95. Minute die Partie abpfiff und der Sieg für den USV Natschbach-Loipersbach feststand. Der Erfolg zeigte die starke Moral und den Kampfgeist des Teams, das bis zur letzten Minute alles gab und schließlich mit drei Punkten belohnt wurde.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Andreas Kager (2437 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Andreas Kager mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.