Spielberichte

SVSF Pottschach siegt knapp in Puchberg

ATSV Puchberg
SVSF Pottschach

In einem spannenden Duell der 2. Klasse Wechsel sicherte sich der SVSF Pottschach einen knappen 2:1-Auswärtssieg gegen den ATSV Puchberg. Die Partie begann mit einer frühen Führung für die Gäste, doch die Puchberger kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende war es jedoch Kokenszky, der die Partie mit seinem zweiten Treffer entschied und den Pottschachern drei wertvolle Punkte sicherte.

Frühe Führung für die Gäste

Bereits in der 26. Minute konnten die Gäste das erste Tor der Begegnung erzielen. Nach einer präzisen Flanke von Rosenbichler war es Kokenszky, der den Ball per Kopf ins Eck beförderte und damit den SVSF Pottschach mit 1:0 in Führung brachte. Die Puchberger hatten zuvor einige Chancen, doch sowohl Fischer als auch Nemeth konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Nemeth hatte Pech, als sein Schuss aus 12 Metern an die Latte klatschte.

Die erste Halbzeit blieb umkämpft, wobei Puchberg zu Beginn aggressiver und besser auftrat. Doch die Pottschacher fanden immer besser ins Spiel und konnten ihre Führung behaupten. In der 41. Minute versuchte Simon, den Vorsprung auszubauen, doch Stojanovic im Tor der Puchberger parierte souverän. Bis zur Halbzeit blieb es beim Stand von 0:1.

Puchberg gleicht aus, Pottschach kontert

Nach dem Seitenwechsel legten die Puchberger einen Gang zu und wurden in der 57. Minute belohnt. Krapfl verlor den Ball an Kalusa, der sich nicht zweimal bitten ließ und aus dem 16er-Eck zum 1:1-Ausgleich traf. Die Fans der Heimmannschaft jubelten, doch die Freude sollte nicht lange währen.

Nur drei Minuten später kam es zur entscheidenden Szene der Partie: Simon scheiterte zunächst am Puchberger Torhüter Stojanovic, doch Kokenszky reagierte am schnellsten und verwandelte den Abpraller zum 2:1 für den SVSF Pottschach. Die Puchberger bemühten sich in der verbleibenden Spielzeit um den erneuten Ausgleich, doch sowohl Dogan als auch Nemeth scheiterten an der gut gestaffelten Defensive der Gäste.

In den Schlussminuten versuchten die Puchberger alles, um doch noch einen Punkt zu retten. Fischer hatte in der Nachspielzeit die Möglichkeit, mit einem Kopfball den Ausgleich zu erzielen, doch Hackl im Tor der Pottschacher hielt sicher. Auch Pichler scheiterte an der Pottschacher Abwehr, als er nach einem Konter am starken Stojanovic hängen blieb.

Nach 97 intensiven Minuten war es schließlich der SVSF Pottschach, der als Sieger vom Platz ging. Mit diesem Erfolg festigen die Pottschacher ihre Position im Spitzenfeld der Tabelle, während die Puchberger trotz guter Leistung ohne Punkte dastehen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter LaloSalamanca (800 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter LaloSalamanca mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.