Spielberichte

Gasparovic-Festspiele bei Altlichtenwarths Siegeszug

Zu einer ganz klaren Angelegenheit entwickelte sich das Spiel zwischen Kleinhadersdorf und Altlichtenwarth. Die Gäste dominierten von Beginn weg und hatten mit Jozef Gasparovic jenen Spieler in den Reihen, der vom Toreschießen gar nicht genug bekommen kann. beim 5:2-Auswärtssieg, der Altlichtenwarth auf Platz drei der 2. Klasse Weinviertel Nord bringt, traf er gleich vier Mal.

Die Gäste aus Altlichtenwarth gingen als Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle von Beginn an gerecht. Schon nach elf Minuten sollte es zum ersten Torjubel kommen. Nach einem Doppelpass mit Jozef Gasparovic schob Igor Glvac souverän zum 1:0 für die Gäste ein. Vier Minuten später revanchierte sich Glvac für die Vorlage, spielte ideal für Gasparovic auf, der zum 2:0 traf. Kleinhadersdorf kam nur selten vor das gegnerische Tor, traf aber in Minute 21 ebenso. Stefan Schwarz brachte die Hausherren wieder heran. "Die Gegentore haben wir uns zum großen Teil selbst gemacht", so Altlichtenwarths Rene Schlemmer, der auch das spätere 2:5 ansprach.

Gasparovic wirft die Tormaschine an

Davor sollte sich noch Gasparovic ordentlich austoben. Zwei weitere Treffer vor der Pause und einer danach sollten noch folgen. "Glvas hat zu allen Toren die Vorarbeit geleistet", lobte Schlemmer vor allem den Mittelfeldstrategen. "Sie spielen ganz gut zusammen." Wermutstropfen für die Gäste war das frühe Ausscheiden von Andreas Schachinger, der bereits früh einen Schlag auf den Knöchel bekam, in Minute 25 noch einen "Eisenbahner" kassierte. "Ihm hat es gereicht", so Schlemmer.