Spielberichte

Leisser ganz laut! Doppelpack gegen Schrattenberg

Der USV Herrnbaumgarten spielt ein gutes Frühjahr, setzte sich durch den 4:1-Sieg über Schrattenberg an die dritte Stelle der Tabelle in der 2. Klasse Weinviertel Nord. Dabei war Daniel Leisser der Mann des Spiels. Er drehte mit einem Doppelpack den Rückstand, brachte sein Team so auf die Siegerstraße.

Seit zehn Spielen ungeschlagen, sieben Siege in Folge: Bei Herrnbaumgarten läuft es zuletzt richtig gut. Sieg Nummer acht stand aber lange Zeit in Gefahr. Vor allem deshalb, weil Schrattenberg in Halbzeit eins gut verteidigte und selbst offensiv gefährlich wurde. So verursachte Kevin Havranek in Minute 30 einen Elfmeter. "Das war auch ganz klar einer", gestand Herrnbaumgarten-Sektionsleiter Peter Nagl. Michael Kramer übernahm die Verantwortung, traf zum 1:0 für Schrattenberg. "Wir hatten im ersten Durchgang zwei gute Chancen, haben diese aber nicht gemacht."

Herrnbaumgarten dreht auf

In der Pause fand der Coach offenbar die richtigen Worte, Herrnbaumgarten kam stark verbessert aufs Spielfeld zurück. Es dauerte nur acht Minuten, bis Daniel Leisser auf 1:1 stellte. Er wurde mit einem schönen Lochpass in Szene gesetzt, behielt vor dem Tor die Nerven. Nur zehn Minuten später versenkte er einen Freistoß im Kasten. "Der Ball ging zwar ins Tormanneck, war aber sehr gut geschossen." Dominic Bohrn nach einem Sporr-Assist und Rudolf Novak sorgten in der Schlussphase für den verdienten 4:1-Heimsieg, den achten Triumpf in Folge. Erleichtert wurde es den Hausherren in Halbzeit zwei durch Kramer, der sich wegen Kritik binnen einer Aktion zwei Mal die gelbe Karte abholte.