Spielberichte

Union Neuhofen siegt auswärts gegen den SV Opponitz mit 5:2

SV Opponitz
Union Neuhofen

In einem spannenden und abwechslungsreichen Match in der 19. Runde der 2. Klasse Ybbstal/AV konnte sich die Union Neuhofen gegen den SV Opponitz mit 5:2 durchsetzen. Trotz einer ausgeglichenen Partie über weite Strecken gelang es den Neuhofenern, in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen und einen klaren Sieg einzufahren. Die Begegnung bot den knapp 80 Zuschauern zahlreiche spannende Momente, darunter ein gehaltener Elfmeter und mehrere Kopfballtreffer.

Frühe Führung und ausgeglichene erste Hälfte

Die Opponitzer starteten stark in die Partie und konnten ihre Möglichkeiten in den ersten Minuten in ein Tor ummünzen. In der 13. Spielminute brachte Ashkan Jalalian den SV Opponitz nach einem langen Ball von Martin Knoll-Dieminger in Führung. Die Gastgeber wirkten in den ersten 15 Minuten etwas spritziger, wie ein Kommentar in der 18. Minute betonte.

Die Antwort der Union Neuhofen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 28. Minute gelang Manfred Gürtler der Ausgleichstreffer, als er den Ball nach einer Vorlage im Tor der Opponitzer versenkte. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause, nachdem beide Teams in einer ausgeglichenen ersten Hälfte immer wieder für gefährliche Situationen sorgten.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten die Gäste für Aufregung. In der 48. Minute erhielten sie einen Elfmeter, den jedoch Rene Kefer, der Torwart der Opponitzer, sensationell halten konnte. Kurz darauf, in der 52. Minute, gelang Matthias Mühlbachler das 2:1 für Neuhofen, somit gingen die Gäste erstmals in Führung.

Die Gastgeber ließen sich davon nicht entmutigen und schafften in der 65. Minute durch Kilian Mayrhofer den erneuten Ausgleich zum 2:2. Doch die Freude währte nicht lange. Nur fünf Minuten später, in der 70. Minute, brachte Vitalij Ivanovics Maruska die Neuhofener durch ein Kopfballtor nach einem Eckball erneut in Führung.

Mit einem weiteren Treffer von Matthias Mühlbachler in der 75. Minute erhöhte die Union Neuhofen auf 4:2. Die Opponitzer hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und mussten in der 88. Minute das endgültige 5:2 hinnehmen, als Manfred Gürtler mit einem Kopfballtor den Schlusspunkt setzte.

Das Spiel endete schließlich mit 5:2 für die Union Neuhofen, die sich nun im oberen Tabellensegment etablieren. Die Gäste zeigten sich als das stärkere Team, das in der zweiten Halbzeit seine Chancen konsequent nutzte und sich verdient den Sieg sicherte.

2. Klasse Ybbstal/AV: Opponitz : Neuhofen - 2:5 (1:1)

  • 88
    Manfred Gürtler 2:5
  • 75
    Matthias Mühlbachler 2:4
  • 70
    Vitalij Ivanovics Maruska 2:3
  • 65
    Kilian Mayrhofer 2:2
  • 52
    Matthias Mühlbachler 1:2
  • 28
    Manfred Gürtler 1:1
  • 13
    Ashkan Jalalian 1:0