Spielberichte

USV Münichreith siegt knapp gegen USC Maria Taferl

USV Münichreith
USC Maria Taferl

In einem spannenden Match in der 14. Runde der 2. Klasse Yspertal/AV (NÖ) gelang es dem USV Münichreith, vor zirka 90 Zuschauern, den USC Maria Taferl mit 3:2 zu bezwingen. Schon in der ersten Halbzeit legte der Union Sportverein Münichreith eine solide Basis für den Sieg, indem sie drei Tore erzielten. Trotz einer kleinen Aufholjagd von Maria Taferl, die in der Schlussphase noch einen Treffer landeten, blieb der Vorsprung des Heimteams bestehen. Der Endstand von 3:2 sicherte den Münichreithern wertvolle Punkte.

Münichreiths dominanter Auftakt

Der Union Sportverein Münichreith startete furios in das Spiel und dominierte die Anfangsphase klar. Bereits in der 19. Minute schoss Thomas Haselböck die Münichreither mit 1:0 in Führung, ein frühes Tor, das dem Team zusätzlichen Auftrieb gab. Das Heimteam nutzte den Schwung aus und drängte weiter auf das gegnerische Tor. In der 28. Minute erhöhte Rene Duda mit einem weiteren Treffer auf 2:0, was den Vorsprung der Münichreither weiter ausbaute.

Doch damit nicht genug. Der USV Münichreith zeigte sich weiterhin zielstrebig und ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Kurz vor der Halbzeit, in der 38. Minute, war es David Hametner, der die Führung auf 3:0 ausbaute. Dieser Treffer schien bereits eine Vorentscheidung zu sein, denn die Münichreither gingen mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Maria Taferls späte Aufholjagd

Der USC Maria Taferl schien entschlossen, die drohende Niederlage abzuwenden. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang es Jonas Weichinger, mit einem Treffer in der 41. Minute den Anschluss zum 3:1 herzustellen. Mit neuer Motivation und einem frischen Angriffsgeist kehrte der USC Maria Taferl aus der Kabine zurück.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem intensiven Schlagabtausch, wobei sich beide Mannschaften nichts schenkten. In der 69. Minute sah Thomas Haselböck vom USV Münichreith die Gelb/Rote Karte, was das Spiel für die Münichreither erschwerte und Maria Taferl neuen Mut gab. Die Gäste nutzten die Überzahl und erhöhten den Druck auf das Tor der Heimmannschaft.

In der 92. Minute machte Florian Reithmayer die Begegnung noch einmal spannend, als er für den USC Maria Taferl zum 3:2 verkürzte. Die letzten Minuten der regulären Spielzeit sowie die Nachspielzeit waren von intensiven Angriffsbemühungen des USC Maria Taferl geprägt, doch es gelang ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Der Schlusspfiff besiegelte schließlich den knappen, aber verdienten Sieg des USV Münichreith.

Insgesamt bot das Spiel den Zuschauern ein spannendes Spektakel mit einer kämpferischen Leistung beider Teams. Der USV Münichreith konnte sich letztlich durchsetzen und sich die drei Punkte sichern.

2. Klasse Yspertal/AV: USV Münichreith : USC Maria Taferl - 3:2 (3:1)

  • 92
    Florian Reithmayer 3:2
  • 41
    Jonas Weichinger 3:1
  • 38
    David Hametner 3:0
  • 28
    Rene Duda 2:0
  • 19
    Thomas Haselböck 1:0