Spielberichte

USV Ferschnitz triumphiert deutlich gegen FCU Neustadtl

USV Ferschnitz
FCU Neustadtl

In einem torreichen Spiel setzte sich der USV Ferschnitz souverän mit 6:1 gegen den FCU Neustadtl durch. Von Beginn an zeigten die Ferschnitzer ihre Offensivstärke und gingen früh in Führung. Der FCU Neustadtl konnte zwischenzeitlich verkürzen, doch der Union Sportverein Ferschnitz ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und erzielte in der zweiten Halbzeit Tor um Tor. Die Gäste fanden kaum Antworten auf die spielerische Dominanz der Gastgeber, die sich letztlich klar durchsetzten und wichtige Punkte in der 2. Klasse Yspertal/AV (NÖ) sammelten.

Frühe Führung und spannende erste Halbzeit

Die Ferschnitzer starteten fulminant in die Partie. Bereits in der 1. Minute war es Milan Vukovic, der den Ball nach einem gelungenen Spielzug im Netz des FCU Neustadtl unterbrachte und die Gastgeber in Führung brachte. Nur zwei Minuten später hatte Marjan Gamsjäger für Neustadtl die Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch am gut reagierenden Heimkeeper.

Der USV Ferschnitz blieb weiterhin gefährlich und nutzte seine Chancen effektiv. In der 17. Minute erhöhte Jisef Leimhofer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld auf 2:0. Doch die Gäste aus Neustadtl gaben sich nicht geschlagen und kamen in der 27. Minute durch Marjan Gamsjäger, der nach einem Freistoß abstaubte, auf 2:1 heran. Trotz der Bemühungen der Neustadtler blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand, da beide Mannschaften ihre Gelegenheiten nicht in weitere Tore ummünzen konnten.

USV Ferschnitz zieht davon

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ereignislos, doch in der 55. Minute setzte der eingewechselte Lukas Kromoser einen perfekten Pass auf Vladyslav Marchuk, der das 3:1 für den USV Ferschnitz erzielte. Die Gastgeber dominierten das Geschehen und waren in der 64. Minute erneut erfolgreich. Vladyslav Marchuk zeigte seine Schnelligkeit auf der rechten Seite und erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 4:1.

Der FCU Neustadtl wirkte zunehmend ratlos und konnte kaum noch für Torgefahr sorgen. Die Ferschnitzer hingegen blieben offensiv und erhöhten in der 77. Minute durch Patrick Zehetner auf 5:1. Nur eine Minuten später setzte Jaroslav Vavak mit einem weiteren Tor zum 6:1 den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung. Der Doppelschlag in der Schlussviertelstunde raubte den Gästen endgültig die Hoffnung auf eine Aufholjagd.

Das Spiel endete schließlich mit einem klaren 6:1-Erfolg für den USV Ferschnitz, der sich damit eindrucksvoll in der 2. Klasse Yspertal/AV (NÖ) behauptete. Die Ferschnitzer überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung und nutzten ihre Chancen konsequent, während der FCU Neustadtl trotz einiger guter Ansätze am Ende ohne Punkte dasteht.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Christian Rigler (11304 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Christian Rigler mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.