Spielberichte

SV Krummnußbaum triumphiert über SG Ardagger/Viehdorf II

SV Krummnußbaum
SG Ardagger/Viehdorf II

In einem spannenden Duell in der 17. Runde der 2. Klasse Yspertal/AV setzte sich der SV Krummnußbaum mit 2:0 gegen die SG Ardagger/Viehdorf II durch. Die Hausherren zeigten sich effizienter vor dem Tor und konnten dank zweier Treffer von Bruno Cernansky die Partie für sich entscheiden. Trotz einiger guter Gelegenheiten blieben die Gäste glücklos und scheiterten an einer disziplinierten Defensive der Heimelf. Damit sicherte sich der Sportverein Krummnußbaum wichtige Punkte im heimischen Donauwellenstadion.

Frühe Führung durch Cernansky

Bereits in der vierten Spielminute setzte Bruno Cernansky ein erstes Ausrufezeichen und brachte den SV Krummnußbaum mit einer schönen Einzelaktion in Führung. Nach einem schnellen Vorstoß überlief er den Keeper der SG Ardagger/Viehdorf II, Martin Lumetsberger, und netzte souverän zum 1:0 ein. Die Gäste versuchten daraufhin, das Spiel zu kontrollieren, und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Kilian Hehenberger und Matthias Temper verpassten jedoch den Ausgleich, indem sie ihre Chancen nicht verwerten konnten.

Während SG Ardagger/Viehdorf II dominierte, verteidigte der Sportverein Krummnußbaum geschickt und verhinderte den Ausgleich mehrfach, unter anderem durch starke Paraden von Torwart Jan Kaufmann. Zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung der Hausherren, obwohl die Gäste phasenweise gefährlicher wirkten.

Entscheidung in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste aus Ardagger/Viehdorf zunächst tonangebend, doch die Abwehr des SV Krummnußbaum stand kompakt. Bruno Cernansky hätte in der 72. Minute beinahe sein zweites Tor erzielt, doch sein spektakulärer Fallrückzieher wurde zur Ecke abgewehrt. In der 89. Minute bot sich dem Sportverein Krummnußbaum die Gelegenheit zur Vorentscheidung, als Ajamovi frei vor dem gegnerischen Keeper auftauchte, jedoch scheiterte.

In der Nachspielzeit war es dann erneut Bruno Cernansky, der mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. In der 90. Minute setzte er sich im Strafraum durch und erhöhte zum 2:0-Endstand. Die Gäste konnten in der verbleibenden Zeit nichts mehr entgegensetzen, obwohl sie weiterhin bemüht waren, den Ball im Tor unterzubringen. Trotz der Anstrengungen und einiger Offensivaktionen fehlte ihnen das nötige Glück und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 (25066 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.