Spielberichte

Nöchling fährt ersten Dreier ein

SPU TSV Nöchling hat sich von der 0:2-Auftaktschlappe gegen SV Raxendorf schnell erholt. Die Mannschaft von Karl Schmidt setzte sich vor eigener Kulisse mit 2:0 gegen den SV Jauerling durch. Die Treffer der Hausherren erzielten Hannes Gasseleder (32.) und Fabian Schachenhofer (91.).

Nöchling hatte von Beginn an das Heft fest in der Hand, war die tonangebende Mannschaft und kreierte auch die besseren Torchancen. Die Truppe von Karl Schmidt ging spritziger in die Zweikämpfe und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Jauerling hingegen verfolgte eine defensive Taktik, versuchte hinten kompakt zu stehen und wartete auf Möglichkeiten zum Kontern. Folgerichtig gingen die Gäste in der 32. Spielminute in Führung: Hannes Gasseleder hielt aus 16 Metern drauf und erzielte den 1:0-Pausenstand.

Spiel wird in 2. Halbzeit ausgeglichener

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Auch Jauerling traute sich nun offensiv mehr zu und erspielte sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Ab der 50. Minute mussten die Gäste jedoch mit zehn Spielern auf dem Platz auskommen – Florian Schierhuber sah nach einem wiederholten Foulspiel den gelb-roten Karton. Jauerling ließ sich von diesem Ausschluss nicht entmutigen und mobilisierte alle Kräfte um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Das Tor fiel jedoch auf der Gegenseite: Kurz vor Schluss, in der 91. Spielminute kam Fabian Schachenhofer an den von der Stange abgeprallten Ball und schob ihn zum 2:0-Endstand über die Linie.

Stimme zum Spiel:

Karl Schmidt (Trainer Nöchling): „Meine Mannschaft war in der 1. Hälfte die spielbestimmende und aggressivere Mannschaft. Jauerling ist defensiv gestanden und nur selten gefährlich vor unser Tor gekommen. In der 2. Halbzeit war das Spiel ein bisschen ausgeglichener.“