Spielberichte

Lukas Herak mit Triplepack - Münichreith kehrt gegen Emmersdorf auf Siegerstraße zurück

USV Münichreith
SCU Emmersdorf

Am Samstag traf USV Münichreith in der 2. Klasse Yspertal auf SCU Emmersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Doppelschlag vor der Pause

Das Match startet vor 50 Zuschauern relativ ausgeglichen, Münichreith hat etwas mehr Ballbesitz und zeigt sich gegenüber den letzten Spielen stark verbessert. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Die Gäste stehen lange Zeit hinten kompakt und versuchen auch nach vorne Akzente zu setzen, kurz vor der Pause muss Emmersdorf aber zwei rasch aneinander folgende Gegentore hinnehmen. In der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Herak seinen Meister, der aus leicht abseitsverdächtiger Position startet und gekonnt auf 1:0 stellt. Wenige Augenblicke später legt Münichreith nach, in Minute 41schließt Lukas Herak einen tollen Angriff über mehre Stationen zum 2:0 Pausenstand ab. 

Ausschluss auf beiden Seiten - Heimelf gewinnt ohne zu glänzen

Nach der Pause kann Münichreith das spielerische Niveau des ersten Durchganges nicht halten. Emmersdorf zeigt sich verbessert und kommt zu mehreren Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. Mitte des zweiten Spielabschnittes kann die Heimelf dagegen den Vorsprung noch einmal ausbauen, Lukas Herak nützt in Minute 71 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt eine Einzelaktion zum 3:0 ab.

Kurz darauf sind die Hausherren aber nur mehr zu zehnt, nach 72. Minuten kassiert Josef Stieger den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Emmersdorf kann die numerische Überlegenheit nicht für das erste Tor nutzen und muss die Schlussminuten ebenfalls zu zehnt bestreiten. In der 86 Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Rot für Michal Jilek. Am Spielstand ändert sich nichts mehr, Münichreith gewinnt 3:0.

Stimme zum Spiel:

Christian Kummer (Trainer Münichreith): "Die Mannschaft hat einen deutlich verbesserten Aufritt im Vergleich zu den letzten Matches hingelegt, wir hatten vor der Pause etwas mehr Ballbesitz und gingen durch einen Doppelschlag in Führung. Nach der Pause war unsre Leistung leider schlecht, wir konnten aber endlich wieder voll punkten."

 

USV Münichreith - SCU Emmersdorf