Der 
sportliche Stellenwert des Duells am 20. Spieltag der 2. Landesliga Ost zwischen dem SC Lassee und dem SV Absdorf hielt sich stark in Grenzen - in der derzeitigen Situation matchten sich die beiden Teams um den 4. Rang. Diesen hat nach dem sonntägigen 3:0-Sieg Lassee inne. Absdorf setzte seinen Negativ-Lauf im Frühjahr fort, hat in acht Spielen erst fünf Zähler eingefahren.
Dabei machten die Gäste gar keine so schlechte Figur, stellten sich jedoch in der Defensive einmal mehr äußerst ungeschickt an: Beim 1:0 attackierten fünf Mann der Gäste Konstantin Breuer, dieser konnte den Ball zur Mitte spielen, wo Michael Winkler Gäste-Goalie Kurz zum 1:0 bezwang. "Wir machen dem Gegner das Toreschießen sehr leicht, können andererseits unsere Gelegenheiten nicht nutzen."
Die beste fand kurz nach dem 1:0 Weidlinger vor, der nach Schneider-Pass solo auf Mikikits lief, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Oder Pichler, der nach 60 Minuten nach Ginsthofer-Vorlage aus zehn Metern ebenso stümperhaft verstolperte. Wie es geht, zeigte Lassee vor - auch in der 44. Minute: Zeljko Zlatar schoss nach Zuspiel von Czucker zum 2:0 für die Hausherren ein.
Nach dem Wechsel kamen beide Teams zu ihren Chancen - einmal mehr trafen nur die Hausherren. Das 3:0 hob sich Lassee bis zum Schluss auf. In der 90. Minute netzte Winkler zum 2. Mal an diesem Abend ein, besorgte den Endstand.