2. Landesliga Ost

1:0! Ebreichsdorf siegt auch in Leopoldsdorf

Derleopoldsdorf-mfd scebreichsdorf ask ASK Ebreichsdorf setzte seinen Frühjahrs-Aufwärtstrend auch am Samstag fort: Am 23. Spieltag der 2. Landesliga Ost landete die Mannschaft von Trainer Goran Djuricin einen 1:0-Auswärtserfolg beim Tabellen-Zweiten SC Leopoldsdorf/Mfd. Die Marchfelder verabsäumten es damit, vorzeitig den Vizemeister-Titel einzuheimsen, die Gäste nehmen Platz vier ins Visier.

 

Die Leopoldsdorfer fanden im Verlauf der 90 Minuten einige gute Möglichkeiten, doch Gäste-Goalie Konsel zeigte wie so oft in den vergangenen Wochen eine starke Leistung. Köhidai schoss frei vor Konsel den Goalie an, Palka vergab freistehend per Kopf. Ebenso brachten Olbricht und Grill nicht den Ball im gegnerischen Tor unter. Ebreichsdorf kam ebenfalls zu einigen Möglichkeiten, die dickste fand vor der Pause Peric vor: Er vergab aus fünf Metern Distanz per Kopf.

 

Ebreichsdorf engagierte FAC-Spielmacher Thomas Slawik

Den einzigen Treffer markierte der zur Pause eingewechselte Adam Mogyoro: Peric spitzelte nach Erdogan-Vorlage den Ball vorm Gegenspieler weg, legte im Strafraum quer auf für Mogyoro, welcher den erfolgreichen Abschluss tätigte - 0:1! "Wir hatten auch das nötige Spielglück, welches wir im Herbst so schmerzlich vermissten", freute sich Ebreichsdorf-Coach Goran Djuricin.

Leopoldsdorrf-Coach Grabenbauer sprach von einem "Spiel der vergebenen Chancen, außerdem wurde ins der 65. Minute ein klarer Elfmeter vorenthalten." In besagter Aktion war Olbricht im Strafraum zu Boden gerissen worden. Die Gäste planen bereits intensiv für nächste Saison, Djuricin bestätigte mit FavAC-Kicker Thomas Slawik die erste Neuverpflichtung: "Er wird den Part des Spielmachers übernehmen, bringt Routine, auch als mehrfacher Meister." Jovo Peric will Djuricin unbedingt halten, mit Mogyoro stehen noch Gespräche an.

 

Christian Reichel