2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost: Spieler der Runde 23 - Andrej Hesek

Mit spieler-der-runde-2ll-ostder Verpflichtung von Andrej Hesek glückte dem FC Tulln im vergangenen Winter ein Volltreffer: Der 31-Jährige erwies sich fürs Schlusslicht der 2. Landesliga Ost als der erhoffte Torjäger, hat mit seinen zwölf Toren großen Anteil daran, dass die Tullner in der Frühjahrs-Tabelle den 3. Rang einnehmen. Am Samstag ließ es der Slowake so richtig krachen, netzte beim 5:0 über Traiskirchen gleich viermal ein. Die Redaktion von ligaportal.at ernannte ihn zum Spieler der Runde 23!

 

HesekTulln-Hesek hat sich dank seiner Deutsch-Kenntnisse in Tulln sehr rasch eingelebt, fühlt sich in der Umgebung offenbar sehr wohl. Denn der 31-Jährige plant privat gerade die Übersiedlung von der Slowakei nach Österreich: "Andrej wurde im Februar Vater einer Tochter, gemeinsam mit seiner Frau beabsichtigt er nun, im Bereich Tulln sesshaft zu werden", berichtet Spielertrainer Martin Eberhardt.

 

Tulln will Andrej Hesek auch im Falles Abstiegs halten

Der mit reichlich Erstliga-Erfahrung ausgestattete Slowake hat auch 2 A-Team-Einsätze vorzuweisen, gilt teamintern als absolute Respekt-Person: "Was er sagt, hat Gewicht. Für viele junge Spieler ist er inzwischen fast schon eine Vaterfigur." Mit Heseks Viererpack gegen Traiskirchens hielt Tulln die Mini-Chance auf den Klassenerhalt aufrecht. Auch im Falle des Abstiegs möchte der Klub Hesek unbedingt behalten: "Der Verein ist an einer Weiterverpflichtung von Andrej sehr interessiert", weiß Eberhardt.

Zu den Qualitäten des Tullner Topscorers meint dessen Spielertrainer: "Andrej bringt alle Voraussetzungen für einen brandgefährlichen Mittelstürmer mit. Er ist groß, robust, technisch stark und verfügt über viel Übersicht. Andrej ist im Abschluss sehr sicher, hat eine unglaubliche Ruhe vor dem Tor. Man hat bei ihm schon bei der allerersten Trainings-Einheit im Winter auf Anhieb gesehen, dass er enorm viel drauf hat."