2. Landesliga Ost

Traiskirchen steht im Zeichen der U19-EM-Quali

Österreichs traiskirchen fcU19-Auswahl nimmt ab Mittwoch von Traiskirchen aus Kurs auf die EM im Juli in Litauen. Die Auswahl muss auf den Weg dorthin die Qualifikation meistern und aus der Vierer-Gruppe als Sieger hervorgehen. Gegner sind Bosnien-Herzegowina (Mittwoch), Schweden (7. Juni) und Frankreich (10. Juni). Alle drei Matches steigen in Traiskirchen, Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

 

Nur der Sieger der Vierer-Gruppe löst das Ticket für die EM in Litauen, Schauplätze des Quali-Turniers sind Traiskirchen und Lindabrunn, wo jeweils die drei Matches ohne österreichische Beteiligung angepfiffen werden. Für die drei Matches in Traiskirchen wurde der Rasen in den Strafräumen neu verlegt. "Der Platz stand nach den intensiven Regenfällen am Sonntag noch unter Wasser, wir hoffen dennoch auf gute Bedingungen", sagt Traiskirchens sportlicher Leiter Erich Kroboth.

 

Im ÖFB-Kader scheint auch Rapid-Stürmer Marcel Sabitzer auf

Das österreichische Team, welches sich in Bad Erlach auf die drei Matches vorbereitet, wird von Manfred Zsak betreut: Der Ex-ÖFB-Teamspieler ist selbst gebürtiger Traiskirchner. In seinem Kader steht mit Marcel Sabitzer (Rapid Wien) auch ein Kicker mit A-Team-Erfahrung. Zudem scheinen im Aufgebot sieben Legionäre auf. Der Eintritt zu den Matches in Traiskirchen beträgt jeweils 8 Euro, für Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre gilt freier Eintritt.

 

U19-EM-Qualifikation, Programm:

Mittwoch, 5. Juni:
Frankreich - Schweden (Lindabrunn, 11 Uhr)
Österreich - Bosnien-Herzegowina (Traiskirchen, 18 Uhr)

Freitag, 7. Juni:
Bosnien-Herzegowina - Frankreich (Lindabrunn, 11 Uhr)
Österreich - Schweden (Traiskirchen, 18 Uhr)

Montag, 10. Juni:
Österreich - Frankreich (Traiskirchen, 18 Uhr)
Bosnien-Herzegowina - Schweden (Lindabrunn, 18 Uhr)