2. Landesliga Ost

Traiskirchen: Amtsantritt von Neo-Coach Obermayer

Beim traiskirchen fcFCM Traiskirchen begann am Montag eine neue Zeitrechnung: Nach dem Abgang von Marcus Schlosser, der knapp drei Jahre lang das Team betreut hatte und es in die 2. LL Ost, holte der derzeitige Tabellen-Vorletzte mit Erich Obermayer einen neuen Trainer und mit Werner Trost auch einen neuen sportlichen Leiter an Bord. Das Duo stellte sich vorm montägigen Training ihrer neuen Mannschaft vor.

 

Obermayer und Trost sollen nun mit ihrer Erfahrung dazu beitragen, den Klub aus der Abstiegszone zu führen. Der 50-fache ÖFB-Teamspieler und zweifache WM-Teilnehmer Obermayer teilte den Spielern dabei gleich seine Erwartungen mit: "Ich erwarte von Euch Teamgeist und Zusammenhalt." Frei nach dem Motto: einer für alle, alle für einen!

 

Obermayers Traiskirchen-Debut steigt am Freitag in Absdorf

DieTraiskirchen-Obermaier-800 Qualität, den Klassenerhalt zu schaffen, sei in jedem Fall vorhanden, wurde aber bislang nicht ausgespielt. Nun liegt es an der Mannschaft, das vorhandene Potenzial abzurufen. Das erste Spiel unter Obermayer wird für Traiskirchen bereits richtungsweisend: Am Wochende steht das Auswärtsspiel beim Tabellen-Nachbarn Absdorf auf dem Programm (19.30), für beide Seiten gilt da die Devise "Verlieren verboten."

 

Im Bild von links nach rechts: Sebastian Schantl, Manuel Zöchling, Neo-Trainer Erich Obermayer, Manager Erich Kroboth, sportlicher Leiter Werner Trost, Daniel Vondrak, Werner Diensthuber.

Foto: Heinz Starka