Goalie
Milos Kaluevic wird den SC Melk bekanntlich mit Saisonende verlassen - im Hintergrund haben die Klub-Verantwortlichen längst nach Ersatz Ausschau gehalten und am Montag die neue Nummer 1 im Tor präsentiert. Christoph Graf wechselt innerhalb der 2. Landesliga West von der SPU Hofstetten zu den Melkern, soll mithelfen, dass die Mannschaft kommende Saison wieder erfolgreichere Zeiten erlebt.
Die Melker waren nach sechs erfolgreichen Jahren unter Ronald Kraaibeek und dem Vizemeistertitel 2011/12 im Herbst eingebrochen, auch der Trainerwechsel führte nicht den erhofften Umschwung herbei. Im Gegenteil: Unter Neo-Coach Wolfgang Janisch rutschte das Team in der Tabelle um eine weitere Position auf Rang 11 nach unten, ist drauf und dran, das gesteckte Minimal-Ziel fürs Frühjahr (einstelliger Tabellenplatz) zu verpassen. In den finalen drei Saison-Matches warten mit Krems, Hofstetten und Kilb ausschließlich Auswärts-Hürden.
In
Hofstetten kommt es am 8. Juni zum Aufeinandertreffen mit einem künftigen Teamkollegen: Christoph Graf (im Bild rechts) wird ab kommenden Sommer den Dress des SC Melk überstreifen - diese spektakuläre Neuverpflichtung gaben die Melker am Montag Abend bekannt. Graf war erst im Sommer 2012 in die 2. Landesliga West übersiedelt, brachte einiges an Erfahrung mit: Der 23-Jährige fungierte während seiner Zeit bei der AKA St. Pölten als Zweier-Goalie des SKN St. Pölten.
Nach einer starken Saison In Schrems (2008/09) warf ihn ein Wadenbeinbruch etwas zurück, auch in Ardagger & Amstetten demonstrierte Graf jedoch seine Qualitäten. "Ich will immer spielen. Das Bankerlsitzen ist nicht meins. Daher entschloss ich mich im Sommer 2012, einen Schritt zurück in die 2. Landesliga zu setzen", erklärte der Angestellte der St. Pöltner Pensionversicherungs-Anstalt (PVA) vor wenigen Wochen. In Hofstetten überzeugte der Torhüter mit konstant starken Leistungen - auf seine Klasse setzt nun auch der SC Melk ab kommenden Sommer.