2. Landesliga West

Herzogenburg: Fogoros fix, Kerek als Testpilot!

Derherzogenburg sc SC Herzogenburg ist eifrig mit der Kader-Planung für die nächste Saison beschäftigt: Am Mittwoch schob der Klub der 2. Landesliga West einen Test gegen den SV Ratzersdorf ein (5:4-Sieg), dabei wurden auch vier Spieler getestet: Neben Galibor und dem Brasilianer Igor spielten auch Kevin Fogoros und Norbert Kerek vor. Im Anschluss ans Spiel präsentierte Obmann Kurt Schirmer Fogoros als 2. Neuzugang, Kerek wird noch näher unter die Lupe genommen.

 

Fogoros, der im Frühjahr beim SC Melk unter den Fittichen von Wolfgang Janisch stand, begleitet seinen Trainer somit zum SC Herzogenburg. "Wir haben Kevin leihweise vom SKN St. Pölten erworben, er ist ein Thema für die rechte Außenbahn oder auch für den Angriff", schilderte Obmann Schirmer. Das Testspiel gegen Ratzersdorf verlief tempo- und torreich, am Ende gewann Herzogenburg mit 5:4.

 

Norbert Kerek netzte gegen Ratzersdorf dreimal ein

Am auffälligsten trat gegen Ratzersdorf Norbert Kerek in Erscheinung: Der 26-Jährige Ungar hat bereits Erfahrung in Österreich gesammelt, spielte 2011/12 für den DSV Leoben und im Herbst 2012 für Güssing. Im vergangenen Winter war er in seine Heimat zurückgekehrt, wo er im Frühjahr für den Dunaujvaros Palhalma (3. Liga) auf Torjagd ging.

Der 1,93 m große Kerek wusste sich beim Sparring gegen Ratzersdorf in Szene zu setzen, bestätigte seinen Torriecher und erzielte beim 5:4 drei Tore. "Wir werden ihn uns nochmals anschauen, bevor wir eine Entscheidung treffen", bleibt Schirmer vorsichtig. Der Brasilianer Igor (19 Jahre) erzielte einen Treffer und soll sich im Herbst über die Reserve-Mannschaft ans Niveau der 2. Landesliga West herantasten.