Der
ASV Spratzern setzt seinen Weg mit jungen, talentierten Spielern fort: Nachdem der Abgang von Dominik Heinzl nach Ober-Grafendorf so gut wie feststeht, sicherte sich der Aufsteiger in die 1. Landesliga die Dienste von Andree Neumayer. Der 18-Jährige, Sohn von Wilhelmsburg-Meistercoach Johannes Neumayer, hatte in der abgelaufenen Saison in Herzogenburg unter Trainer Manfred Uhlig wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Spratzerns Kassier Michael Bachel gab am Sonntag Nachmittag die Verpflichtung von Neumayer bekannt. "Er ist ein junger aufstrebender Spieler, passt perfekt in unser Konzept. Wir haben mit Enver Keci auch den idealen Coach, der bereit ist, sich mit Talenten intensiv auseinanderzusetzen." Dominik Tartler (Auslands-Studium) verlässt den Klub ebenso wie Manuel Mitterwachauer.
Mitterwachauer bleibt nach seinem Karriereende dem Klub als sportlicher Leiter erhalten. Neuer U23-Coach wird Markus Hinterwallner. Die Suche nach Verstärkungen geht in den nächsten Tagen weiter: "Wir suchen noch je einen Zugang für Verteidigung, Mittelfeld und Sturm", erzählte Bachel.