2. Landesliga West

3:1! Traumstart für Aufsteiger Amaliendorf

Deramaliendorf-aalfang scherzogenburg sc SC Amaliendorf-Aalfang hat in der 2. Landesliga West einen Traumstart hingelegt: Der Aufsteiger spielte am 1. Spieltag stark auf, landete gegen den SC Herzogenburg einen nicht unverdienten 3:1-Erfolg. Die Heimischen legten mit einem Doppelschlag vor der Pause die Basis zum Sieg.

 

Es war das erwartet schwere Spiel für beide Seiten: Herzogenburg rechnete sich Chancen auf einen Punkt aus, Amaliendorf legte gleich stark los, kam in den ersten 20 Minuten zu mehreren Top-Chancen - Gäste-Goalie Dietl verhinderte einen frühen Rückstand. Auch die Gäste kamen zu ihren Möglichkeiten, Amaliendorfs Keeper Christian Macho zeichnete sich wiederholt aus, parierte auch einen Willer-Schuss aus drei Metern.

 

Petr Bartejs sorgte für die 2:0-Führung

In der 24. und 30. Minute schlugen die Gastgeber dann im Doppelpack zu: Beim 1:0 setzte sich Spielertrainer Langer rechts durch, Petr Bartejs verwertete im Zentrum den Querpass aus fünf Metern. Bartejs steuerte auch das 2:0 bei, nach idealer Vorlage von Siudek. Ab der 60. Minute schwanden die Kräfte beim Neuling, die Gäste rissen das Kommando an sich.

Nach einem Eckball von Sopusek verkürzte Daniel Englisch in der 66. Minute auf 2:1, der Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen. Im Finish warf Herzogenburg alles nach vorne, Amaliendorf schlug im Konter ein drittes Mal zu: Mustafa Raci sorgte nach Siudek-Zuspiel für den Endstand. Die Heimischen zeigten sich "überglücklich über diesen Start", Herzogenburg-Boss Kurt Schimmer sagte: "Mit der Leistung in der 2. Halbzeit war ich zufrieden, mit etwas Glück hätten wir ein Remis holen können."