Spielberichte

Nach Trainerwechsel: Spektakulärer 6:2-Sieg des SC Gmünd gegen Absdorf

SC Gmünd
SV Absdorf

Der SC Gmünd feierte einen eindrucksvollen 6:2-Heimsieg gegen den SV Absdorf in der 21. Runde der 2. Landesliga West. Trotz der Trennung von Trainer Tadeusz Cypka wenige Stunden vor Spielbeginn zeigte sich der SC Gmünd unter der Leitung von Co-Trainer Birngruber in herausragender Form. Mit einem souveränen Spielverlauf sicherten sich die Gmünder alle drei Punkte, während die Absdorfer trotz vereinzelter Möglichkeiten letztlich chancenlos blieben. Julian Zimmel und Jakub Held glänzten mit ihren Leistungen und Toren und trugen maßgeblich zum Erfolg des Sportclubs Gmünd bei.

Gmünder Doppelschlag

Der SC Gmünd startete stark in die Partie und nutzte eine Elfmeterchance zur Führung. In der 34. Minute verwandelte Julian Zimmel den Strafstoß souverän und brachte die Gmünder mit 1:0 in Front. Nur zwei Minuten später baute Michael Dürnitzhofer die Führung weiter aus. Nach einem Eckball stieg er am höchsten und köpfte den Ball zum 2:0 ein, was für den SC ein seltener Erfolg nach einem Standard war.

Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Jakub Held auf 3:0. Ein Angriff über die linke Seite führte zu einem Schuss von Lukas Zeiler, den der SV-Torhüter nur abklatschen konnte. Held nutzte die Gelegenheit und schob den Ball gekonnt ins Netz, was den Gmündern eine komfortable Halbzeitführung verschaffte.

Aufbäumen der Absdorfer und finale SC-Offensive

Nach der Pause schien der SV Absdorf kurzzeitig aufzuwachen, nachdem die Gmünder zuvor zwei Aluminiumtreffer verzeichnen konnten. In der 70. Minute erzielte Stefan Holzbauer nach einem fragwürdigen Freistoß das 3:1, was den Gästen etwas Hoffnung gab. Doch der SC Gmünd antwortete prompt. In der 78. Minute war es erneut Held, der nach einer Ecke seine Chance nutzte und zum 4:1 traf, was seinen Doppelpack komplettierte.

Trotz des erneuten Rückschlags gab der SV nicht auf. Luka Azdajic verkürzte in der 83. Minute auf 4:2 und brachte noch einmal Spannung ins Spiel. Doch in den letzten Minuten des Spiels drehten die Gmünder noch einmal auf. Ein blitzschneller Konter in der 88. Minute führte zum 5:2 durch Julian Zimmel, der den Ball nach mehreren Foulversuchen im Netz unterbrachte.

Den Schlusspunkt setzte Philipp Müller in der 90. Minute, der nach einer Vorlage von Zimmel seinen Gegenspieler umkurvte und den Ball präzise im langen Eck zum 6:2-Endstand versenkte. Mit diesem überzeugenden Sieg kletterte der SC Gmünd in der Tabelle.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Schwingi (3410 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Schwingi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.