Spielberichte

SC Melk bezwingt Amstetten Amateure

SC Melk
SKU Amstetten Amateure

In einem packenden Duell in der 2. Landesliga West triumphierte der SC Melk mit 2:1 gegen die SKU Amstetten Amateure. Die Partie im Schuberth Stadion begann mit viel Tempo und bot den Zuschauern auf nassem Rasen zahlreiche spannende Momente. Nach einem frühen Rückstand zeigten die Melker Löwen Kampfgeist und drehten das Spiel mit sehenswerten Aktionen. Der knappe, aber verdiente Sieg hält den SC Melk weiter in der Erfolgsspur.

Frühe Führung der Gäste

Das Spiel startete mit viel Schwung, als die SKU Amstetten Amateure bereits in der 13. Minute durch ein Kopfballtor von Harald Hauser in Führung gingen. Die Melker Verteidigung war bei einer Ecke unaufmerksam und musste den ersten Rückschlag hinnehmen. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute gelang Marco Hoppi der Ausgleich für den SC Melk. Nach einem brillanten Pass von Stefan Prinz vollendete Hoppi mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck.

Die ersten 45 Minuten waren geprägt von einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften ihre Chancen suchten. Eine bemerkenswerte Rettungstat von Benjamin Zuber, der in der 17. Minute einen gefährlichen Abschluss der Gäste auf der Linie klärte, bewahrte die Melker vor einem erneuten Rückstand. Kurz vor der Halbzeit hatten beide Teams noch Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:1 zur Pause.

Entscheidung durch Schmidinger

Nach der Halbzeitpause starteten die Gäste schwungvoll, doch der SC Melk übernahm bald wieder die Kontrolle. In der 63. Minute brachte Christoph Schmidinger die Melker mit einem gut platzierten Schuss erneut in Führung. Wieder war es Stefan Prinz, der mit einer klugen Vorlage die entscheidende Aktion einleitete. Die Melker zeigten eine kämpferische Leistung und hielten den Druck der Amstettner stand.

Die Schlussphase wurde durch eine Gelb-Rote Karte für Amstettens Martin Mostböck in der 86. Minute zusätzlich erschwert. Trotz Unterzahl kämpften die Gäste weiter, doch der SC Melk verteidigte die knappe Führung geschickt. In den letzten Minuten des Spiels versuchten die Amstettner alles, um den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch an der robusten Abwehr der Gastgeber.

Mit dem Schlusspfiff nach 96 Minuten war der Heimsieg des SC Melk besiegelt. Die Melker Löwen zeigten eine starke Teamleistung und belohnten sich mit drei Punkten. Der Sieg festigt die Position im oberen Drittel der Tabelle und verlängert die ungeschlagene Serie. Trotz des regnerischen Abends im Schuberth Stadion war es ein mitreißendes Spiel, das die Zuschauer nicht so schnell vergessen werden.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 (25586 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Stadionsprecher1 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.