Spielberichte

Seitenstetten dreht nach der Pause auf – 2:0-Erfolg gegen Rohrendorf

USC Seitenstetten
FC Rohrendorf

In einer intensiv geführten Partie der 2. Landesliga West behielt der USC Seitenstetten am Ende mit 2:0 die Oberhand über den FC Rohrendorf. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit fanden die Hausherren im zweiten Durchgang besser ins Spiel und nutzten ihre Chancen eiskalt. Lukas Kiehberger brachte Seitenstetten mit einem platzierten Abschluss auf die Siegerstraße, ehe Lorenz Höggerl mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. Die Fans in der iLife Arena erlebten ein engagiertes Spiel beider Mannschaften, bei dem der USC Seitenstetten dank einer starken zweiten Hälfte als verdienter Sieger vom Platz ging.

Intensive erste Halbzeit ohne Tore

Bereits früh im Spiel, in der 8. Minute, sorgte Lukas Kiehberger für die erste aufregende Szene, als er mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum eindrang, jedoch am Torhüter der Rohrendorfer scheiterte. Trotz dieser frühen Chance blieb es bis zur Halbzeitpause bei einem 0:0-Unentschieden. Der USC Seitenstetten zeigte sich bemüht und erspielte sich mehrere Chancen, jedoch ohne Erfolg. So verzeichnete die Mannschaft in der 19. Minute drei aufeinanderfolgende Ecken, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Die erste Halbzeit war geprägt von einem intensiven Spiel im Mittelfeld, wie es in der 38. Minute beschrieben wurde, und wenigen 100-prozentigen Chancen auf beiden Seiten.

Einige strittige Szenen sorgten für zusätzliche Spannung. So wurde in der 22. Minute ein vermeintliches Abseitstor von Kammerhofer "El capitano" Dominik nicht anerkannt, was für Aufregung bei den Fans des USC Seitenstetten sorgte. Auch eine gelbe Karte, die in der 26. Minute gefordert wurde, blieb aus, als die Seitenstettner Nummer 10 nach einem Foulspiel intervenierte.

Durchbruch in der zweiten Hälfte

Die zweite Halbzeit begann mit einer vielversprechenden Chance für den USC Seitenstetten. In der 60. Minute hatte "Don Didi" eine große Möglichkeit, die jedoch ungenutzt blieb. Die Hausherren blieben jedoch am Drücker und wurden schließlich in der 81. Minute belohnt: Lukas Kiehberger erzielte das lang ersehnte 1:0 und ließ die iLife Arena jubeln.

In der Schlussphase setzten die Hausherren noch einmal alles daran, den Vorsprung zu verteidigen und auszubauen. In der 90. Minute erzielte Lorenz Höggerl in einer "James Lässig" Manier das entscheidende 2:0, womit der Sieg des USC Seitenstetten endgültig besiegelt wurde. Trotz weiterer Chancen, wie einem gefährlichen Kopfball von Raaaammel Paul, der ans Außennetz ging, und einer weiteren Torchance, die über das Tor ging, blieb es beim verdienten 2:0-Endstand.

2. Landesliga West: Seitenst. : Rohrendorf - 2:0 (0:0)

  • 94
    Lorenz Höggerl 2:0
  • 81
    Lukas Kiehberger 1:0