Bezirksklasse Weinviertel

Neuruppersdorf feiert Kantersieg

neuruppersdorf uscKePaasdorfAtzelsdorfine 50 Zuschauer sind zum Spiel zwischen Neuruppersdorf und Paasdorf-Atzelsdorf gekommen um den Spielern auf die Beine zu schauen. Dabei hätten sie ganze elf Tore bestaunen können, denn die Hausherren deklassierten die Gäste mit 10:1, wobei vor allem Thomas Schmidt mit vier Treffern hervorstach.

Die Heimelf musste letzte Runde eine Niederlage einstecken, die sie vermutlich um den Kampf um den Meisterteller brachte. Um diese kleine Scharte wieder gut zu machen, wollte man unbedingt gewinnen. Diesen Siegeswillen merkte man von der ersten Minute an, denn Neuruppersdorf war in allen belangen überlegen. Den Torreigen eröffnete Thomas Prantl in Minute 18. Nur zwei Minuten später erhöhte Erich Singer auf 2:0. Vor der Pause durften sich dann auch noch drei Mal Thomas Schmidt und Danial Hassa in die Torschützenliste eintragen. Mit 6:0 ging es also in die Kabinen.

Jürgen Kriz gelingt der Ehrentreffer

Die Hausherren machten in Hälfte zwei da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten, mit dem Tore schießen. Thomas Schmift mit seinem vierten Treffer, Thomas Fröschl, Erich Singer und Daniel Hassa sorgten bis zu Minute 70 für ein zweistelliges Ergebnis. Damit gab man sich dann aber auch zufrieden, Jürgen Kriz gelang sogar der Ehrentreffer für Paasdorf-Atzelsdorf zum Endstand von 10:1. Mit dem Sieg ist Neuruppersdorf weiter an Fünfter Stelle der 3. Klasse Mistelbach während Paasdorf-Atzelsdorf weiter im unteren Mittelfeld zu finden ist.

 

von Christoph Mayer