Bezirksklasse Weinviertel

Hüttendorf geht in Häflte 2 ein

neudorf fchuettendorf usgFast 100 Zuseher sind am Sonntagnachmittag zum Spiel zwischen Neudorf und Hüttendorf gekommen. Nachdem die Gäste den besseren Beginn hatten, war die Schlüsselszene eine Rote Karte und ein Elfmeter am Ende von Hälfte eins. Denn mit einem Mann mehr spielte Neudorf groß auf und gewinnt das Spiel am Ende klar mit 6:2.

Beide Teams stehen im unteren Drittel der Tabelle, wollten mit einem Sieg Selbstvertrauen tanken. Hüttendorf hatte den bessern Start, Valentin Bader verwandelte einen verhängten Elfmeter zum 0:1. Danach war es kein wirklich gutes Spiel, Tormöglichkeiten blieben großteils aus. Kurz vor Halbzeitende dann die Schlüsselszene der Partie. Der Gästetorhüter holte den Neudorfer Stürmer von den Beinen und sah dafür die Rote Karte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Markus Schodl zum Ausgleich.

Neudorf dreht auf

Nach Seitenwechsel nutzte Neudorf den Platz gut aus und wusste auch, dass kein echter Torhüter mehr im Kasten der Hüttendorfer stand. Deswegen war die Partie relativ einseitig, abermals Schodl erhöhte schnell auf 2:1 ehe Roman Braun mit einem Doppelpack auf 4:1 erhöhte. Nachdem Michael Gruber noch der Anschlusstreffer gelungen war, machten Fabian Mayer und Christoph Böhm in der Schlussphase alles klar und stellten auf 6:2. Neudorf rückt nun ins Tabellenmittelfeld der 3. Klasse Mistelbach auf.

 

von Christoph Mayer