Bezirksklasse Weinviertel

Pellendorf feiert dritten Sieg in Serie

pellendorf usvKnapp 50 Zuschauer sind zum Spiel zwischen Pellendorf und Drösing gekommen um viele Tore zu sehen. Die Gastgeber waren haushoher Favorit, allers andere als ein Sieg wäre eine Sensation gewesen. Doch vor allem in Hälfte zwei war die Überlegenheit zu groß, sodass sich Pellendorf mühelos mit 7:1 durchsetzen konnte.

Obwohl Pellendorf vor dem Spiel nur an 13. Stelle der Tabelle lag, ging man gegen den Letzten aus Drösing als klarer Favorit ins Spiel, was auch daran lag, dass man die letzten drei Spiele nicht mehr verloren hat. Die Gäste stellten sich allerdings geschickt in der Defensive an, sodass Pellendorf trotz spielerischer Überlegenheit erst in Minute 22 zum ersten Torerfolg kam. Jürgen Niszler war der Torschütze. Als in Minute 30 auch noch Christian Fröhlich traf schien die Partie entschieden, doch ein gut vorgetragener Angriff der Drösinger wurde von Florian Faltner zum 2:1 genutzt. Mit dem Pausenpfiff gelang jedoch Jürgen Niszler noch ein Treffer zum 3:1.

Niszler-Festspiele

Nach Seitenwechsel merkte man, dass die Gäste der defensivarbeit Tribut zollen mussten, denn Pellendorf hatte weit mehr Platz zum spielen und nutzte dies natürlich aus. Zuerst traf Christian Fröhlich, ehe Manuel Ebner zum 5:1 nachlegte. In der Schlussphase war Jürgen Niszler noch zwei Mal zur Stelle und erzielte seine Tore drei und vier an diesem Tag. Den Hausherren gelang somit der zu erwartende Sieg in der 22. Runde der 3. Klasse Mistelbach, was auch heißt, dass Pellendorf den Lauf fortsetzt und zum dritten Mal in Folge gewinnt.

 

von Christoph Mayer