Bezirksklasse Weinviertel

Schletz meldet sich im Titelkampf zurück

neudorf fcMehr als 100 Zuschauer sind am Sonntagnachmittag ins Neudorfer Friedhofstadion gekommen um die Partie der zweiten Mannschaft vom FC Neudorf gegen USC Schletz zu sehen. Die Gäste waren jedoch klarer Favorit und ließen an diesem Status auch keine Zweifel offen. Mit einem 0:3 holten sich die Schletzer die drei Punkte und melden sich damit im Titelrennen wieder zurück.

Beide Teams konnten ihre letzten beiden Partien für sich entscheiden, gingen daher beide mit einer guten Portion Selbstvertrauen ins Spiel. Die Gäste waren von Beginn weg für die Spielkontrolle verantwortlich und erspielten sich auch Chancen. Eine davon nutzte Robin Balija und traf in Minute 18 zum 1:0. Daraufhin wurde das Spiel etwas ausgeglichener, Neudorf brachten den Ball allerdings nicht im Kasten der Gäst unter. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Schletz eine Nummer zu groß

Zehn Minunten nach Wiederbeginn sorgte Andreas Petz mit seinem dritten Saisontor für die Vorentscheindung zugunsten der Schletzer. Neudorf war zwar gewillt den Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen, gungen ist ihnen dies aber aufgrund der guten Defensivarbeit der Gäste und dem eigenen Unvermögen nicht. In der Schlussphase des Spiels durfte sich dann sogar Christoph Heger in die Torschützenliste eintragen und sorgte gleichzeitig für den 3:0 Endstand. Schletz ist nun nur mehr einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten der 3. Klasse Mistelbach.

 

von Christoph Mayer