Gebietsliga Süd/Südost

Sollenau II mit zweitem Sieg im Frühjahr - 1:2

kirchschlag uscsollenau scDer USC Kirchschlag erwischte im Heimspiel gegen den SC Sollenau II nicht den besten Tag - Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wollte nicht viel gelingen. Thomas Pichlbauer gelang nach dem Führungstreffer von Thomas Bogner zwar der Ausgleich, doch Mario Ecker brachte mit seinem Treffer die Entscheidung - Sollenau fährt den zweiten Sieg im Frühjahr ein.

Die Gäste aus Sollenau erwischten den besseren Start ins Spiel und fanden bereits in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten vor - Mit der besten Chance auf den Führungstreffer scheiterte Marco Lohr knapp.

Schwache Leistung der Hausherren

Es dauerte bis zur 20. Minute ehe der verdiente Führungstreffer für die Gäste fallen sollte.
Zivan Pavlovic köpfte eine perfekt hineingebrachte Flanke von Thomas Bogner zur 0:1 Führung ins Netz - Keine Abwehrmöglichkeit für Kirchschlag-Schlussmann Manuel Pratscher.

Die Sollenauer verabsäumten es jedoch, trotz deutlicher Überlegenheit, den zweiten Treffer nachzulegen.
Obwohl man zuvor viele gute Offensivaktionen hatte, zog man sich nach dem Führungstreffer zurück und brachte die Heimischen dadurch ungewollt besser ins Spiel.

In der 38. Minute gelang dem USC Kirchschlag dann mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion im Spiel durch Thomas Pichlbauer der Ausgleich - 1:1, was zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel war.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wirkten die Sollenauer wieder genau so souverän wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Man konzentrierte sich wieder mehr auf die Offensive und dies sollte sich am Ende auch bezahlt machen.

Ecker erzielt den Siegtreffer

Während Fitim Vorfaj mit einem wuchtigen Schuss noch an der Latte scheiterte, machte es Mario Ecker rund zehn Minuten vor dem Ende besser. Er zog nach einem Eckball direkt ab und sein Schuss wurde für USC-Goalie Pratscher unhaltbar abgefälscht - 1:2 in der 80. Spielminute.

Torchancen der Gastgeber waren bis zu diesem Zeitpunkt keine erwähnenswerten vorhanden und auch in den letzten Minuten des Spiels konnten die Heimischen die drohende Niederlage nicht mehr abwenden.
Es blieb beim 1:2 Auswärtssieg der Sollenauer.

 

Fazit: Es war nicht der Tag des USC Kirchschlag - Ausser dem kurzzeitigen Ausgleichstreffer gelang den Heimischen an diesem Abend so gut wie nichts - Die junge Sollenauer Mannschaft hingegen konnte im Abstiegskampf der Gebietsliga Süd/Südost wichtige Punkte einfahren.