Gebietsliga Süd/Südost

Gloggnitz fährt klaren Heimsieg ein - 4:0

gloggnitz svsollenau scDer SV Gloggnitz feiert im Heimspiel gegen den SC Sollenau II einen klaren 4:0 Sieg. Die Gäste hatten zwar einige gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch zumeist am ungenauen Abschluss sowie am starken Rene Sahlenegger im Tor der Gastgeber. Matchwinner der Heimischen war David Rosenbichler, welcher an allen Toren der Hausherren beteiligt war.

 

Nach nur 3 gespielten Minuten konnten die Fans des SV Gloggnitz erstmals jubeln.
David Rosenbichler eroberte sich den Ball nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Sollenauer, umkurvte zwei Gegenspieler und zog aus kurzer Distanz ab - 1:0.

Die Gäste ließen sich vom frühen Gegentreffer nicht verunsichern und spielten munter nach vorne - Die ein oder andere gute Möglichkeit wurde vorgefunden, jedoch verfehlte man das Gehäuse zumeist knapp.
Die beste Chance hatte Fitim Vorfaj am Fuß, doch er scheiterte an Gloggnitz-Keeper Rene Sahlenegger.

Rosenbichler trifft im Doppelpack

Genau in der Phase als die Sollenauer immer stärker wurden und der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft lag, besorgte erneut David Rosenbichler das 2:0 für sein Team - diesmal durch einen Freistoß.

Da die zahlreichen Angriffsversuche der Gäste vorerst nichts einbrachten, war dies zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste mehr Spielanteile und fanden weitere gute Einschussmöglichkeiten vor - Mit der besten Chance scheiterte David Gnam abermals am starken Rene Sahlenegger, der sein Tor weiterhin sauber hielt.

Nach einer weiteren Unachtsamkeit und einen darauf folgenden Ballverlust der Sollenauer konnten die Gastgeber einen perfekt gespielten Konter starten und Kadir Güzel sorgte in der 54. Minute mit seinem Treffer für die Vorentscheidung - 3:0.

Sollenau ohne Glück im Abschluss

Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel - Die Gegenwehr der jungen Truppe aus Sollenau ließ nach dem dritten Gegentreffer nach und es schien so, als würde man sich mit der drohenden Niederlage abfinden.

Den Schlusspunkt setzte Mirza Jatic zwei Minuten vor dem Ende per Elfmeter, nachdem einer seiner Mitspieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde - Endstand 4:0.

 

Fazit: Die junge Sollenauer Truppe lieferte einmal mehr eine kämpferische Leistung ab, scheiterte jedoch an der eigenen Chancenverwertung - Gloggnitz beendet die Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 mit einem am Ende klaren Heimsieg.