Spielberichte

Spannendes Duell: SC Unterpullendorf siegt in letzter Minute gegen Kaisersdorf/Markt St. Martin

SC Unterpullendorf
Kaisersdorf/Markt St. Martin

Der SC Unterpullendorf und die SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin lieferten sich ein packendes Duell in der 27. Runde der 1. Klasse Mitte Meister-Play-Off. In einem nervenaufreibenden Spiel gelang es dem SC Unterpullendorf, mit einem Last-Minute-Treffer einen 3:2-Sieg zu erringen. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen, großartigen Torwartparaden und einem spannenden Hin und Her, das die Zuschauer in Atem hielt.


Erste Halbzeit: SC Unterpullendorf geht in Führung

Bereits in der Anfangsphase zeigte der SC Unterpullendorf, dass sie das Spiel dominieren wollten. In der 10. Minute konnte Dominik Hunor Csak nach einem schnellen Konter den Ball geschickt ins Netz lupfen und brachte das Heimteam mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste aus Kaisersdorf/Markt St. Martin blieben unbeeindruckt und erarbeiteten sich ebenfalls Chancen, wobei der SCU-Keeper David mit mehreren Weltklasse-Paraden glänzte.

In der 39. Minute baute SC Unterpullendorf seine Führung aus. Tobias Szaffich traf nach einem schnellen Freistoß und einer präzisen Vorlage von Mörkl zum 2:0. Doch noch vor der Halbzeitpause verkürzte Kaisersdorf/Markt St. Martin den Rückstand durch Mátyás Krizsonits, der den Ball zum 2:1 ins Tor brachte.

Zweite Halbzeit: Kaisersdorf gleicht aus, SCU mit spätem Siegestor

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste motiviert zurück aufs Feld. In der 53. Minute gelang es Artúr Vajda, das Spiel auszugleichen. Er nutzte eine Unaufmerksamkeit in der SCU-Verteidigung und schob den Ball zum 2:2 ins Tor. Die Partie war nun wieder völlig offen, und beide Teams kämpften um die Oberhand.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Hin und Her, bei dem beide Torhüter mehrfach im Mittelpunkt standen. Besonders David Marton vom SC Unterpullendorf zeigte sich in Topform und vereitelte mehrere gefährliche Angriffe der Gäste. Auf der anderen Seite scheiterten die Spieler des SCU immer wieder am stark aufgelegten Keeper der Kaisersdorfer.

Als sich alle bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, schlug der SC Unterpullendorf in der Nachspielzeit zu. Ein intensives Ping-Pong-Spiel im Strafraum der Gäste endete mit einem Treffer von Dominik Hunor Csak, der den Ball zum 3:2 einnetzte. Mit diesem Last-Minute-Tor sicherte der SCU sich den umjubelten Sieg.

1. Klasse Mitte Meister-Play-Off: Unterpullendorf : Kaisersdorf/Markt St. Martin - 3:2 (2:1)

  • 92
    Dominik Hunor Csak 3:2
  • 53
    Artúr Vajda 2:2
  • 42
    Mátyás Krizsonits 2:1
  • 39
    Tobias Szaffich 2:0
  • 10
    Dominik Hunor Csak 1:0