Spielberichte

Spektakuläres Unentschieden zwischen SC Piringsdorf und SV Loipersbach

SC Piringsdorf
SV Loipersbach

In einem aufregenden Duell zwischen dem SC Piringsdorf und dem SV Loipersbach trennten sich die Teams mit einem 3:3-Unentschieden, das an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Piringsdorf startete furios in die Partie und ging früh mit zwei Toren in Führung, doch die Gäste aus Loipersbach kämpften sich zurück und glichen aus, bevor ein erneuter Schlagabtausch in der Schlussphase das Unentschieden besiegelte. Trotz wechselhaftem Wetter und einem ständigen Hin und Her gab es keine Entscheidung, was dem SV Loipersbach im Abstiegskampf mehr hilft.


Furioser Beginn des SC Piringsdorf

Der SC Piringsdorf erwischte einen Traumstart und legte bereits in der 5. Minute durch ihren Kapitän Elischa Iby vor. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Gäste nutzte Laszlo Bacsi die Gelegenheit und erhöhte mit einem Weitschuss in der 9. Minute auf 2:0. Loipersbach tat sich zu Beginn schwer, ins Spiel zu finden, und die Gastgeber hatten die Partie klar im Griff.

Allerdings ließ sich der SV Loipersbach nicht unterkriegen. In der 35. Minute gelang Peter Zoltan Bösze der Anschlusstreffer, nachdem er einen Kopfball von Hodosi verwertete. Dies war der Auftakt zu einer spannenden Aufholjagd. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste mehrere Chancen, den Ausgleich zu erzielen, aber die Piringsdorfer Abwehr hielt zunächst stand.

Dramatische Schlussphase sichert Unentschieden

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte klar dem SV Loipersbach. Nino Schmidt nutzte in der 47. Minute einen Fehler des Piringsdorfer Torhüters und erzielte den verdienten Ausgleich zum 2:2. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft hatte einige Gelegenheiten, wieder in Führung zu gehen, doch die Latte und die gegnerische Abwehr verhinderten den Torerfolg.

In der 85. Minute sorgte Fabian Jakob Kruse mit einem Treffer aus spitzem Winkel für die zwischenzeitliche Führung der Gäste. Nur eine Minute später schlug Laszlo Bacsi für den SC Piringsdorf zurück und stellte mit seinem zweiten Tor des Tages den 3:3-Endstand her. Die Schlussminuten waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und verzweifelten Versuchen beider Teams, den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb beim gerechten Unentschieden.

1. Klasse Mitte Abstiegs-Play-Off: Piringsdorf : Loipersbach - 3:3 (2:1)

  • 86
    Laszlo Bacsi 3:3
  • 85
    Fabian Jakob Kruse 2:3
  • 47
    Nino Schmidt 2:2
  • 35
    Peter Zoltan Bösze 2:1
  • 9
    Laszlo Bacsi 2:0
  • 5
    Elischa Iby 1:0