Die SPG HRVATI sicherte sich in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte einen beeindruckenden 5:0-Sieg gegen den SC Unterpullendorf. In einem einseitigen Spiel dominierten die Gastgeber von Anfang an und ließen den Gästen kaum eine Chance. Mit einer starken Mannschaftsleistung und präzisen Spielzügen erzielte HRVATI bereits in der ersten Halbzeit drei Tore und setzte in der zweiten Hälfte den Schlusspunkt mit zwei weiteren Treffern. Der SCU hingegen kämpfte mit vielen Fehlpässen und einer ineffizienten Verteidigung.
Bereits in der Anfangsphase der Partie zeigte sich die Überlegenheit der SPG HRVATI. In der 13. Minute brachte David Grubits sein Team mit einem präzisen Schuss ins rechte obere Eck in Führung, nachdem die SC-Verteidigung den Ball nicht klären konnte. Nur wenige Minuten später verwandelte Mate Honyak einen Elfmeter souverän zum 2:0. Die Gäste wirkten zunehmend überfordert und waren nicht in der Lage, den Spielfluss der SPG zu unterbrechen.
Die Dominanz der Gastgeber setzte sich fort, als Manuel Fazekas in der 21. Minute unbedrängt zum 3:0 einköpfte. Die Gäste-Verteidigung war in diesen Minuten besonders anfällig und konnte den Angriffen der SPG nichts entgegensetzen. Trotz einer 100-prozentigen Chance für Hrvati in der 30. Minute, die von SC-Torwart Balint Mester vereitelt wurde, gingen die Gastgeber mit einem komfortablen 3:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild der ersten 45 Minuten fort. Unterpullendorf kam zwar zu einigen Chancen, darunter eine vielversprechende Möglichkeit in der 56. Minute, als Dominik Csak im Duell gegen SPG-Tormann Mark Szöke scheiterte. Doch die Effizienz im Abschluss fehlte den Gästen, die immer wieder an der kompakten Abwehr der SPG scheiterten.
Mate Honyak nutzte in der 75. Minute einen Fehler des SCU-Außenverteidigers Manuel Lang aus, um zum 4:0 einzuschieben. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, doch die SPG HRVATI zeigte weiterhin ihren Siegeswillen. In der 82. Minute setzte Toma Sabo den Schlusspunkt, nachdem er einen Verteidiger ausdribbelte und den Ball ins rechte untere Eck schob, womit er das 5:0 erzielte.
Der SC Unterpullendorf bemühte sich bis zum Schluss, kam jedoch zu keiner nennenswerten Chance mehr, um das Ergebnis zu verändern. Trotz einer weiteren Gelegenheit in der 90. Minute, als Dominik Csak am SPG-Tormann scheiterte, blieb es beim deutlichen Endstand von 5:0. Dieser überzeugende Sieg der SPG HRVATI war mehr als verdient, da die Hausherren sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eine herausragende Leistung boten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Timbo7452 (2955 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Timbo7452 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.