Spielberichte

ASV Hornstein triumphiert in Breitenbrunn mit zwei Toren von Hrnko

Breitenbrunn
ASV Hornstein

In einem packenden Duell der 18. Runde der 1. Klasse Nord (BGLD) setzte sich ASV COLDAMARIS Hornstein gegen Schlusslicht Breitenbrunn mit 2:0 durch. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen und konnten vor allem durch die starke Leistung von Patrik Hrnko überzeugen, der beide Treffer der Partie erzielte. Breitenbrunn kämpfte beherzt, konnte jedoch die solide Defensive der Hornsteiner nicht durchbrechen.


Hornstein übernimmt früh die Kontrolle

Schon in der ersten Halbzeit zeigte ASV Hornstein seine Ambitionen und kontrollierte das Spielgeschehen. In der 39. Minute war es dann soweit: Patrik Hrnko brachte die Gäste mit einem gezielten Schuss in Führung.

Die Heimmannschaft aus Breitenbrunn versuchte im Anschluss, den Druck zu erhöhen und suchte nach Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Defensive der Gäste zeigte sich stabil und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Trotz der Bemühungen von Breitenbrunn blieb es zur Pause bei der knappen Führung für ASV Hornstein.

Hrnko sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. ASV Hornstein behielt die Oberhand und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Breitenbrunn versuchte, sich mit schnellen Vorstößen Chancen zu erarbeiten, doch die Verteidigung der Gäste war kaum zu überwinden. In der 71. Minute konnte Patrik Hrnko erneut zuschlagen. Nach einer präzisen Vorlage verwandelte er souverän zum 2:0 und baute damit die Führung der Hornsteiner weiter aus.

Mit diesem Treffer war die Vorentscheidung gefallen. Breitenbrunn warf noch einmal alles nach vorne, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. ASV Hornstein spielte die verbleibenden Minuten routiniert herunter und sicherte sich so den verdienten Auswärtserfolg. Das Spiel endete schließlich mit einem 2:0-Sieg für die Gäste, die durch die starke Leistung von Patrik Hrnko und einer soliden Teamperformance beeindruckten.

1. Klasse Nord: Breitenbrunn : Hornstein - 0:2 (0:1)

  • 71
    Patrik Hrnko 0:2
  • 39
    Patrik Hrnko 0:1