Im 18. Spiel der 1. Klasse Nord (BGLD) empfing Nickelsdorf den USC Wallern zu einem spannenden Match, das die Gastgeber mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Bereits zur Halbzeit lag Nickelsdorf mit 1:0 in Führung, bevor sie in der zweiten Halbzeit die Schlagzahl erhöhten und das Spiel endgültig für sich entschieden. Die Zuschauer erlebten eine dynamische Partie, in der Paul Schütz mit drei Treffern als überragender Akteur in Erscheinung trat. Trotz eines zwischenzeitlichen Aufbäumens der Gäste aus Wallern, gelang es ihnen nicht, den Gastgebern gefährlich zu werden.
Die Partie begann mit viel Elan von beiden Teams, doch es war Nickelsdorf, das in der 17. Minute den ersten Treffer der Begegnung erzielte. Paul Schütz, unterstützt durch eine hervorragende Vorarbeit von Akos Varga, brachte den Ball im Netz unter und setzte somit ein frühes Zeichen.
Nur zwei Minuten später hatte Akos Varga die Chance, den Vorsprung auszubauen, verfehlte jedoch das Ziel und schoss direkt auf den Torwart. Kurz vor der Pause erarbeiteten sich die Gäste einen vielversprechenden Freistoß aus 35 Metern, der jedoch nicht zum erhofften Erfolg führte. Somit ging es mit einem 1:0 für Nickelsdorf in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Nickelsdorf energisch nach. Bereits in der 47. Minute traf erneut Paul Schütz, der seine starke Form eindrucksvoll unter Beweis stellte und das 2:0 markierte. Doch USC Wallern zeigte sich keineswegs geschockt und erhielt bereits in der 48. Minute die Gelegenheit zum Anschluss, als ein Elfmeter für sie gepfiffen wurde. Simon Marko verwandelte diesen sicher und verkürzte auf 2:1, was den Gästen neuen Mut gab.
Doch Nickelsdorf ließ sich nicht beirren und stellte in der 77. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem präzisen Kopfball war es Tamas Horvath, der für das 3:1 sorgte. Paul Schütz setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt unter seine Glanzleistung und den Endstand von 4:1. Mit diesem dritten Treffer avancierte er nicht nur zum Topscorer des Spiels, sondern wurde auch völlig verdient zum "Player of the Match" gekürt.
Schließlich endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem verdienten Sieg für Nickelsdorf. Der USC Wallern zeigte Phasenweise guten Fußball, konnte jedoch dem druckvollen Spiel der Gastgeber nicht ausreichend entgegenwirken. Die Gastgeber sicherten sich somit wichtige Punkte in der 18. Runde der 1. Klasse Nord (BGLD).