Die abgelaufene Spielzeit in der 1. Klasse Süd hat der USV Neuhaus am Klausenbach auf Rang sieben abgeschlossen. Mittlerweile hat das Team von Stefan Ortauf die Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit in Angriff genommen und sich auch personell verstärkt - nachfolgend ein Überblick.
Gleich doppelt bedient man sich beim ASV Sankt Martin. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Kevin Gmeindl-Neubauer und der 21-jährige Angreifer Florian Herzenjak kommen von der Raab an den Klausenbach. In der Defensive sichert man sich die Dienste von Alex Hödl, einem 26-jährigen Abwehrmann, der zuletzt beim UFC Jennersdorf unter Vertrag stand. Aus Bernstein kommt der 27-jährige Patrik Hetesi, der im Mittelfeld zum Einsatz kommen wird. Weiters krallt man sich zwei Leistungsträger aus der Steiermark, genauer gesagt aus Loipersdorf. Vom Dietersdorfer USV wechseln Mittelfeld-Motor Alex Kanalas und der 34-jährige Schlussmann Stefan Bauer nach Neuhaus.
Demgegenüber stehen drei Abgänge. Luka Harambasa verlässt den USV Neuhaus genauso wie Djordje Vujicic, der nach Hofkirchen wechselt. Rechtsverteidiger Andre Muhr erhält ein Arbeitspapier beim SK Sturm Graz.
Weiters wird Georg Stocker nicht mehr für den USV Neuhaus auflaufen - die Nummer 23 des USV Neuhaus hängt ihre Fußballschuhe an den Nagel. Nach einer Verletzung ist das Ausüben des Fußballsports mit dem einhergehenden Risiko einer möglichen schwereren Verletzung mit etwaigen Folgen nicht mehr möglich.
Im Zuge des Hügelland-Cups in Mühlgraben gingen indes die ersten beiden Testläufe über die Bühne. Gegen den FC Minihof-Liebau hatte man nach 2:0-Führung mit 3:5 das Nachsehen, den ASV Sankt Martin konnte man tags darauf mit 4:2 bezwingen.