Sankt Martin an der Raab ist in der 1. Klasse Süd das einzige Team, das noch keine Niederlage einstecken musste. Geht der Trend weiterhin steil bergauf, oder muss man in Mühlgraben zum ersten Mal Federn lassen? Der Trainer vom SV Wolfau, Mag. Harald Rehberger, hat unterhaus.at seine Tipps für die Begegnungen dieser Runde verraten.
Oberwart ist erst in den letzten zwei Runden ein bisschen auf Touren gekommen, ob es in dieser Tonart weitergeht, wird sich schon in diesem Heimspiel zeigen. Kemeten liegt mit drei Punkten auf dem 15. Platz, erst drei Punkte sind auf das Konto gewandert. Gegeneinander haben die Mannschaften in der letzten Zeit nicht gespielt.
Harald Rehberger: "Ich denke, dass auch Kemeten seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann."
Expertentipp: 1:2
Mischendorf steht noch mit null Punkten da, die Niederlagen fielen alle ziemlich deutlich aus. Sankt Michael konnte immerhin fünf Zähler seinem Konto gutschreiben, hat aber auch noch damit zu kämpfen, regelmäßig die Leistung abzurufen. Vielleicht kommt man für Mischendorf aber gerade recht, um die ersten Punkte holen zu können.
Harald Rehberger: "Ich denke, dass Sankt Martin die reifere und erfahrenere Mannschaft ist."
Expertentipp: 0:1
Die Elf aus Mühlgraben liegt zurzeit auf dem zwölften Rang, kommt langsam aber sicher in Form. Doch mit Sankt Martin kommt der Tabellenführer zur Gerencer-Elf, es dürfte also sicherlich kein leichtes Match für die Gastgeber werden. Ob Sankt Martin ausgerechnet in diesem Spiel die erste Niederlage kassieren wird, wird sich zeigen.
Harald Rehberger: "Mühlgraben hat gegen uns wirklich gut gespielt, Sankt Martin ist für mich eine Unbekannte."
Expertentipp: 1:1
Beide Mannschaften liegen im vorderen Drittel der Tabelle, beide mussten bisher eine Niederlage hinnehmen, allerdings war Schlaining ansonsten immer siegreich, bei Rohrbrunn endeten zwei Spiele mit einem Remis. Aufeinandertreffen in den letzten Jahren gab es zwischen diesen beiden Teams keine, es dürfte also eine interssante Partie werden.
Harald Rehberger: "Aufgrund ihrer Routine wird die Elf aus Schlaining in diesem Spiel die Nase vorne haben."
Expertentipp: 2:1
Das Team aus Oberdorf liegt auf dem zweiten Tabellenplatz, musste bisher nur eine Niederlage in Kauf nehmen und ist Sankt Martin dicht auf den Fersen. Oberschützen steht bei sechs Zählern, zwei Siege und zwei Niederlagen zeigt die Bilanz. Kleinigkeiten werden in diesem Spiel über Sieg oder Niederlage entscheiden, daher werden beide Teams um jeden Zentimeter fighten.
Harald Rehberger: "Das sind für mich zwei absolute Spitzenteams in dieser Klasse, beide wollen punkten."
Expertentipp: 1:1
Bei Rotenturm hat man den Trainer ausgewechselt und erhofft sich dadurch neuen Schwung, denn bisher konnten nur drei Punkte in vier Spielen geholt werden, zu wenig wenn man vorne mitmischen will. Wolfau liegt im Mittelfeld der Liga, zwei Siege und zwei Niederlagen stehen zu Buche. In der letzten Saison konnte immer die Heimelf siegreich sein.
Harald Rehberger: "Das wird ein gefährliches Spiel für uns, immerhin hat Rotenturm einen neuen Trainer, aber wir werden das schon packen."
Expertentipp: 1:2
Bei Goberling läuft die Saison bisher ganz gut, man liegt auf dem vierten Platz, konnte bisher neun Punkte sammeln. In der letzen Runde musste man sich dem Tabellenführer aus Sankt Martin allerdings geschlagen geben. Olbendorf konnte in der letzten Runde gewinnen, liegt auf dem achten Rang. Vielleicht kann man wieder punkten, allerdings wird es kein leichtes Unterfangen.
Harald Rehberger: "Goberling ist für mich eine Spitzenmannschaft, die sich nur durch die eigene Undiszipliniertheit selbst schlagen kann."
Expertentipp: 3:1
Ollersdorf liegt auf dem 13. Rang, musste schon zwei Niederlagen hinnehmen. Bei Bad Tatzmannsdorf hat man auch ein wenig mit Problemen zu kämpfen, aber man liegt noch vor Ollersdorf mit ebenso vielen Punkten, nämlich fünf, auf dem zehnten Platz. Ollersdorf ist in den letzten drei Spielen ungeschlagen, wird diesen Trend sicherlich fortsetzen wollen.
Harald Rehberger: "Die ungarischen Spieler in Bad Tatzmannsdorf sind verletzt, das bringt natürlich einige Probleme mit sich. Ollersdorf ist spielerisch sehr stark."
Expertentipp: 2:2
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!
von Redaktion