Spielberichte

SV Kirchfidisch triumphiert knapp über SV Heiligenbrunn

SV Kirchfidisch
SV Heiligenbrunn

In einem packenden Duell der 1. Klasse Süd (BGLD) konnte sich SV Kirchfidisch mit einem knappen 2:1-Sieg gegen SV Heiligenbrunn durchsetzen. Die Gäste machten es mit einem späten Anschlusstor nochmals spannend, konnten das Comeback aber nicht vollziehen.


Frühe Führung durch Thomas Kulovics

Bereits in der 17. Minute gelang es SV Kirchfidisch, die Führung zu übernehmen. Thomas Kulovics netzte den Ball ins Tor ein. Dieser frühe Treffer brachte die Hausherren in eine komfortable Position und setzte die Gäste unter Druck. Der SV Kirchfidisch zeigte von Anfang an eine starke Offensivleistung und versuchte, den Vorsprung weiter auszubauen. Die Gäste aus Heiligenbrunn kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und versuchten, den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr von Kirchfidisch hielt stand.

Spannung bis zur letzten Minute

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Dynamik des Spiels fort. In der 78. Minute zeigte Raimund Sala Koxe seine Klasse und erhöhte auf 2:0 für SV Kirchfidisch. Die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit in der Abwehr von SV Heiligenbrunn aus und bauten ihren Vorsprung aus. Dieser Treffer schien zunächst die Vorentscheidung zu sein, doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften weiter um jeden Ball.

Die Entschlossenheit der Heiligenbrunner wurde in der 81. Minute belohnt, als Elias Fabsits den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Dieses Tor brachte noch einmal Spannung in die Schlussphase des Spiels. SV Heiligenbrunn setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr von Kirchfidisch verteidigte mit viel Einsatz und Disziplin. Trotz der Bemühungen der Gäste und der kurzen Nachspielzeit blieb es beim 2:1.

1. Klasse Süd: Kirchfidisch : Heiligenbrunn - 2:1 (1:0)

  • 81
    Elias Fabsits 2:1
  • 78
    Raimund Sala Koxe 2:0
  • 17
    Thomas Kulovics 1:0