In einer spannenden Begegnung der 1. Klasse Süd (BGLD) triumphierte die Spielgemeinschaft Loipersdorf-Kitzladen/Buchschachen mit einem klaren 4:1-Sieg über den Gastverein Kemeten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einem zwischenzeitlichen Rückstand bewiesen die Gastgeber eindrucksvoll ihre Stärke und drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit zu ihren Gunsten.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften abtasteten und keine Tore fielen, eröffnete Kemeten die zweite Spielhälfte mit einem Paukenschlag. In der 55. Minute gelang Stjepan Kokot der Führungstreffer für die Gäste, was das Spielgeschehen kurzfristig auf den Kopf stellte. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Bereits fünf Minuten später, in der 60. Minute, erzielte Zan Poglajen den Ausgleichstreffer für die Spielgemeinschaft Loipersdorf-Kitzladen/Buchschachen und stellte damit die Weichen für eine spannende Schlussphase.
Die Gastgeber, nun beflügelt durch den Ausgleich, erhöhten weiter den Druck auf die Defensive von Kemeten. In der 64. Minute war es Aljaz Tot, der mit seinem Treffer zum 2:1 die erstmalige Führung für Loipersdorf-Kitzladen/Buchschachen markierte. Der Spielverlauf hatte sich nun endgültig zugunsten der Heimmannschaft gewendet, die ihre Chancen konsequent nutzte und das Spiel an sich riss.
Während Kemeten nun gezwungen war, offensiver zu agieren, nutzten die Gastgeber den sich bietenden Raum geschickt aus. In der 86. Minute war es Julian Knapp, der mit einem weiteren Treffer das 3:1 für die Spielgemeinschaft erzielte und damit die Vorentscheidung herbeiführte. Die Gäste, sichtlich bemüht, den Anschluss wiederherzustellen, fanden jedoch keine Mittel mehr, um die starke Defensive von Loipersdorf-Kitzladen/Buchschachen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Den Schlusspunkt einer packenden Partie setzte erneut Zan Poglajen in der 90. Minute, als er mit seinem zweiten Tor des Tages den Endstand von 4:1 besiegelte.