Am Freitag traf in der 27. Runde der 2. Klasse Mitte der Tabellenzweite SC Bad Sauerbrunn II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Antau. SC Bad Sauerbrunn II gewann in Runde 26 mit 4:0 gegen ASK Tschurndorf, während SV Antau 3:3 gegen ASV Pöttsching remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Bad Sauerbrunn II mit 3:0 das bessere Ende für sich.
In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Hausherren legten aber los, wie die Feuerwehr, drei dicke Möglichkeiten zu Beginn des Spiels wurden nicht genutzt. Antau kam dann mit Fortdauer der Partie wieder besser ins Match, man erfing sich quasi, bis zur Pause blieb es bei einem 0:0, dass aber durchaus unterhaltsam war.
Im zweiten Durchgang erwischten dann die Gäste den besseren Start. Andreas Gold zeigte nach 52 Minuten keine Nerven und traf zur Führung für die Antauer. Doch die Hausherren schlugen zurück, Tanzler setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und traf zum Ausgleich. Antau hatte danach Pech, ein Eigentor bescherte den Hausherren die Führunf und aufgrund der Müdigkeit der Gäste dann auch den Sieg. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Bad Sauerbrunn II durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Manuel Hergovits 70.; Mark Hergovits 74.; Alexander Rojatz 75.; Julian Schrot 83.; Stefan Zwonarits 89.; Dominik Knopf 90.)